Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kaltstart Schutz?

Neshrak 21.12.2014, 12:21
Hallo allerseits.

Seid zwei Wochen habe ich einen Peugeot 207 SW Automatic. Was mir auffällt ist das immer wenn der Wagen eine weile gestanden ist, er dann für die ersten 10 - 15min Fahrtzeit die Drehzahl niedrig hält. Ich kenn mich da leider so gar nicht aus, ein Kumpel von mir meinte nur, es wäre möglich das dies absichtlich so eingestellt ist, um den Motor in Kaltem zu stand nicht zu hochtourig drehen zu lassen.

Wobei das Auto über Nacht bei mir in der Garage steht, und die Heizungsrohre darin den Raum aufheizten. Da ist es selten mal unter 16Grad. Also wenn es wirklich Automatisch passiert, so könnte man das doch von der Garage ausschalten lassen?..
Find es echt unbequem so zu fahren. Auch wen es vielleicht besser für den Motor ist, so kommt man einfach kaum vom fleck. Er schaltet dann die ersten zwei Gänge kurz vor 2000 Umdrehungen durch. Und beim 3ten Gange wo er anhand der geringen Geschwindigkeit nicht mehr in den 4ten schalten kann, hängte er einfach ab. . . Halt so als hätte man den Tempomat z.B auf 60km/h eingestellt. Der wagen kommt kaum noch vom fleck. Echt nervig muss ich gestehen. Aber wenn es wirklich so was wie einen Kaltstartschutz gibt, dann kann man ihn doch bestimmt ausschalten?

Vielen Dank im voraus und mfg Stefan.