inkaman
03.01.2011, 22:36
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich benutzte heute morgen gegen 09:30 meinen seit dem 30.12.2010 in der Garage befindlichen 207´ner um wie immer die 70 km zu meiner Arbeitsstelle zu fahren. Dort angekommen stellt ich diesen auch wie immer auf meinem Tiefgaragenplatz ab und ging meinem täglichen Geschäften nach.
Als ich dann wiederkam wollte ich schon von weitem den Wagen per Schlüssel Sender öffnen, was aber nicht funktionierte. Ich dachte da erst ..wie ungewöhnlich, geht doch sonst immer .. aber ging weiter auf diesen zu und versuchte mich abermals was auch zum scheitern verurteilt war.
Ich begriff das irgendetwas nicht stimmte und schloss erst mal manuell die Fahrertüre auf. Was auch noch komisch war, dem Wagen war kein Lebenszeichen zu entlocken.
So´n Dreck dachte ich und mir war kla,r irgendetwas hatte die Baterie leergenudelt. Wobei ich natürlich nicht wußte was. Also setzte ich mich erst mal rein und bemerkte da sofort den Geruch aus der Mitte welcher wie verschmortes Kabel roch.
Auweiha dachte ich da nur, jetzt sieht es aber nicht mehr so rosig aus. Das Jahr fing somit für mich schon mal "bestens" an.
Da ich keine Garantie (PEUGEOT Assistance) mehr hatte, rief ich den ADAC an, auf welchen ich dan erstmal geschlagene 2 Stunden warten mußte.
Als dieser dann kam, erzählte ich Ihm alles wie hier geschildert.
Er stellte dann nach einigem hin und her fest, dass ich einen heimlichen Verbraucher zu haben scheine der mir die Baterie leer genudelt hat. Dieser hat nachweislich 6 Amp auf seinem Gerät angezeigt. Nachdem er den Wagen mit einer mobilen Baterie wieder zum laufen gebracht hatte und ich dann den Motor nochmal wegen auslesens ausgeschaltet hatte, lief auch tatsächlich irgendein Teil hinter oder unter dem Motorblock noch nach. Was das war konnte mir der ADAC Mensch allerdings auch net sagen. Man hörte es aber ganz deutlich. Ich bin dann auf eigenes Risiko die 70 km wieder nach Hause gefahren und habe laut seinem Tipp den Pluspool von der Batrie genommen.
Wärend der Fahrt nach Hause, die ohne weitere Problem ablief, ist die Geruchsbelästigung mal mehr mal weniger aufgekommen. Allerdings so schien es mir bei Kurvenfahrt am meisten. So steht der kleinen nun vor der Haustüre.
Meine Frage ist nun eigendlich nur ob jemand das Problem schon kennt oder zumindest gehört hat also eventuell ein bekanntes Problem bei dem 207´ner ist oder eine Vermutung dazu hat.
Ansonsten hat mir der ADAC Mensch noch gesagt soll ich von dem 6 Amp Problem bei der Peugeo Werkstatt berichten und sagen das man dem Problem wohl am besten Herr wird, wenn man Sicherung für Sicherung zieht um so den Stromkereis zu finden an dem der Heimliche Verbraucher hängt.
Gruß - inkaman
Ps: Frohes Neues