Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum In meinem 207 RC Cup stinkt es im Innenraum verschmort...

inkaman 03.01.2011, 22:36
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich benutzte heute morgen gegen 09:30 meinen seit dem 30.12.2010 in der Garage befindlichen 207´ner um wie immer die 70 km zu meiner Arbeitsstelle zu fahren. Dort angekommen stellt ich diesen auch wie immer auf meinem Tiefgaragenplatz ab und ging meinem täglichen Geschäften nach.

Als ich dann wiederkam wollte ich schon von weitem den Wagen per Schlüssel Sender öffnen, was aber nicht funktionierte. Ich dachte da erst ..wie ungewöhnlich, geht doch sonst immer .. aber ging weiter auf diesen zu und versuchte mich abermals was auch zum scheitern verurteilt war.

Ich begriff das irgendetwas nicht stimmte und schloss erst mal manuell die Fahrertüre auf. Was auch noch komisch war, dem Wagen war kein Lebenszeichen zu entlocken.

So´n Dreck dachte ich und mir war kla,r irgendetwas hatte die Baterie leergenudelt. Wobei ich natürlich nicht wußte was. Also setzte ich mich erst mal rein und bemerkte da sofort den Geruch aus der Mitte welcher wie verschmortes Kabel roch.

Auweiha dachte ich da nur, jetzt sieht es aber nicht mehr so rosig aus. Das Jahr fing somit für mich schon mal "bestens" an.

Da ich keine Garantie (PEUGEOT Assistance) mehr hatte, rief ich den ADAC an, auf welchen ich dan erstmal geschlagene 2 Stunden warten mußte.

Als dieser dann kam, erzählte ich Ihm alles wie hier geschildert.
Er stellte dann nach einigem hin und her fest, dass ich einen heimlichen Verbraucher zu haben scheine der mir die Baterie leer genudelt hat. Dieser hat nachweislich 6 Amp auf seinem Gerät angezeigt. Nachdem er den Wagen mit einer mobilen Baterie wieder zum laufen gebracht hatte und ich dann den Motor nochmal wegen auslesens ausgeschaltet hatte, lief auch tatsächlich irgendein Teil hinter oder unter dem Motorblock noch nach. Was das war konnte mir der ADAC Mensch allerdings auch net sagen. Man hörte es aber ganz deutlich. Ich bin dann auf eigenes Risiko die 70 km wieder nach Hause gefahren und habe laut seinem Tipp den Pluspool von der Batrie genommen.

Wärend der Fahrt nach Hause, die ohne weitere Problem ablief, ist die Geruchsbelästigung mal mehr mal weniger aufgekommen. Allerdings so schien es mir bei Kurvenfahrt am meisten. So steht der kleinen nun vor der Haustüre.

Meine Frage ist nun eigendlich nur ob jemand das Problem schon kennt oder zumindest gehört hat also eventuell ein bekanntes Problem bei dem 207´ner ist oder eine Vermutung dazu hat.

Ansonsten hat mir der ADAC Mensch noch gesagt soll ich von dem 6 Amp Problem bei der Peugeo Werkstatt berichten und sagen das man dem Problem wohl am besten Herr wird, wenn man Sicherung für Sicherung zieht um so den Stromkereis zu finden an dem der Heimliche Verbraucher hängt.

Gruß - inkaman

Ps: Frohes Neues
derMic 03.01.2011, 22:53
Ab zu peugeot, und zwar sofort!

Mir ist nen Auto mal so abgeraucht...
inkaman 04.01.2011, 07:59
Danke für die Info, dann werde ich da mal hinfahren.
Unbekannt 04.01.2011, 09:21
Bei "Verschmortem Geruch" würde ich schon nicht mehr von heimlichen Verbrauchern reden, hier liegt sicher schon eher ein Kurzschluß in der Elektronik vor. Wenn der Geruch auch während der Fahrt deutlich zu vernehmen ist sollte man erwägen den Wagen lieber abschleppen zu lassen.
inkaman 04.01.2011, 19:25
Na hallo ich noch mal, habe jetzt durch einen Kumpel der Z Meister ist gesagt bekommen das es wohl ein bekannter Fehler ist und schon mal gerne der Gebläsewiederstand durchbrennt.

Er wird den bei mir vor der Garage tauschen. Bin ja mal gespannt. Muß ich wohl erst mal mit dem Wagen meiner Frau fahren bis er das in dieser Woche machen kann.

Bin ja mal gespannt. Wenn ich weiß ob es das war melde ich mich wieder. Aber danke für die Tips.

Gruß - inkaman
Agent206 04.01.2011, 21:26
Hi, bei neu wagen ist das normal das es leicht verschmort riecht das hatte ich auch bei meinem 207 EZ: 6.2010 ich habe Peug angerufen du die habe mir gesagt das es am Anfang bei neuen Modellen leicht verschmort riecht und es dann aber nach einer Woche weg geht und das war bei mir auch so noch Ca. 8 Tagen war es weg.

Weil im "Plastik" befindliche Stoffe verdampfen müssen. Des Wegen Riecht es Verschmort.
207GT 04.01.2011, 22:04
Agent206 schrieb:
Hi, bei neu wagen ist das normal das es leicht verschmort riecht das hatte ich auch bei meinem 207 EZ: 6.2010 ich habe Peug angerufen du die habe mir gesagt das es am Anfang bei neuen Modellen leicht verschmort riecht und es dann aber nach einer Woche weg geht und das war bei mir auch so noch Ca. 8 Tagen war es weg.

Weil im "Plastik" befindliche Stoffe verdampfen müssen. Des Wegen Riecht es Verschmort.
Da keine Garantie mehr auf dem Wagen ist, kann er schlecht neu sein ;-)
Agent206 05.01.2011, 10:09
ja Sry da war ich wohl ein bischen müde^^

Dann Fahr zu Peugeot.
Unbekannt 05.01.2011, 10:20
In einem Neuwagen kann es mal nach Plastik riechen aber doch nicht verschmort ....

inkaman 12.01.2011, 21:17
So, ich noch mal. Mein Kumpel und ich haben den Fehler gefunden.
Waren 2 Stunden Auto prüfen, aber dann ...

Haben erst die Sicherungen im Motorraum gezogen und geguckt. Verbraucher war immer noch da. Dann is der Kumpel in den Innenraum gekrochen und hat dort nach und nach die Sicherungen gezogen. Verbraucher war immer noch da, bis er die Sicherung für den Innenraum erwischt hatte, da ging der Verbrauch rapiede nach unten.

Um im Fußraum besser arbeiten zu können ist er auf die Beifahrerseite gewechselt und hat sich fast den Arsch verbrannt :-)

Was soll ich sagen, die Sitzheizung war volle Pulle an. Aber die stand auf "0".

Unter dem Sitz befindet sich eine Vorrichtung an der mehrere Stecker zusammenlaufen. Die Verbindung versorgen den Beifahrerairbag, die Sitzheizung etc.

Mir fällt da nur ein, das ich länger mit ausgeschalteter Sitzheizung rumgefahren bin weil ich einen MaxiCosi Kindersitz dort platziert hatte. Soll das die Leitung überlastet haben?

Wie auch immer, Leitung war im Stecker zusammengeschmort und nicht mehr zu trennen. Fahre morgen los und hole neuen Verbindungsstecker...

Gruß - inkaman