Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum "Hohlraumversiegelung" beim 207er?

da-dude 05.11.2009, 19:55
Nabend,

unglücklicherweise bin ich vor kurzem beim Rücksetzen angefahren-----> hintere Stoßstange zerkratzt (beim Unfall hats das Teil reingedrückt und danach hats sichs wieder von selbst rausgebogen), kleinere Kratzer am Plastik.

Mein Werkstätter meinte danach, ich hatte Glück und auch im Radkasten is alles OK. Die blechernen Halterungen von der Stoßstange unten hats reingedrückt.
Die würd er mir dann wieder rausdellen.
Auf der Bühne sah ich dann von unten am Heck, hinter der Stoßstange, also direkt neben dem Plastik das Eisen (Längstrager/Rahmen) einen kleinen Punkt, ca. 1-2mm, der etwas orange war.

Ich dachte mir is das Rost? Das Auto war doch nichteinmal ein halbes Jahr alt und ich bin Erstbesitzer!
Der Werkstätter meinte, dass kann schon sein, das wegen dem kleinen Auffahrunfall die Zinkabdeckung etwas abgekratzt sei (der Unfall war da aber erst 5 Tage her, geht das dermaßen schnell oder war das gar kein Rost???)

Er sagte aber, dass da im schlimmstenfall nix großartig rosten würde, da das so ne Stelle sei die den Rest nich "anrosten" würde meinte er, daraufhin hat er den rostigen Punkt mit etwas Fett eingeschmiert und meinte es wär empfehlenswert sich den Unterboden an bestimmten Stellen (z.B. wo die Nähte von den Blechen sich kreuzen oder wo so lochausstanzungen sind, anfällige stellen eben) mit som Fett (oder was es Unterbodenschutz?) einzuschmieren um Rost und anderes noch besser vorzubeugen.
Mit gutem Material und Arbeitsaufwand ca. 100-120¤.

Was meint ihr, sollte ich das machen, oder ist das unnötig?

Dankeschön und Grüße
casio 05.11.2009, 20:52
War nach einem kleinen Lackschaden am Seitenholm beim Lackierer - er hat einige nicht behandelte Stellen am Unterboden gefunden, sowie einige Hohlräume nachbehandelt, da sie stellenweise blank waren(BJ 07). Ohne Aufpreis!
Lass es sicherheitshalber machen! Schadet sicher nicht und macht sich bezahlt.
Gruß Rob
da-dude 07.11.2009, 14:08
Danke für die Antwort, noch andere Meinungen?
Baujahr meines Löwen ist übrigens 2008.

Weitere Kommentare sind erwünscht.

Und was haltet ihr von dem genannten Preis, sind ca. 120 ¤ OK für soetwas?
casio 07.11.2009, 16:54
Innerhalb der Garantie würde ich denen das aufs Auge drücken! Es gibt ja eine Garantie auf "Durchrosten"! Das vielleicht als Aufhänger nehmen. ¤ 120,-- sind ja nett - aber innerhalb der Garantie für mangelhafte Ausführung von Peugeot zahlen?? Mit Kfz-Clubs Rücksprache halten und das dort anführen!
Gruß Rob
da-dude 07.11.2009, 18:42
Aha Danke für den Tipp nur, was meinste mit KFZ-Clubs? ADAC, bin da kein Mitglied...

Auf die Versiegelung hat mich ne private Werkstatt gebracht.
Sollte ich dann wegen so nem Garantiefall zu Peugeot selbst fahren oder dorthin wo ich den Wagen gekauft habe (war kein Peugeot-Händler)?
Oder gleich zu der privaten Werkstatt sodass die die Kosten mit Peugeot selbst abrechnen (Garantie)?
casio 07.11.2009, 18:54
Fahr zu direkt Peugeot und zeig denen das. Garantiefähigkeit wird über die FGNr. festgestellt. Freie Werkstätte wird das sicher nicht mit Peugeot regeln können, aber weise darauf hin, dass dort der Mangel gefunden wurde! Hab u.a. auch ADAC gemeint - bei uns in A gibt's ÖAMTC+ARBÖ und da wirst du in solchen Sachen gut beraten!
Gruß Rob