Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Hoher Verbrauch Peugeot VTI 95 PS bj 2010
Peugeot 207 Forum
Hoher Verbrauch Peugeot VTI 95 PS bj 2010
Hallo zusammen :-)
Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt hab ich irgendwie einen verdammt hohen Durchschnittsverbrauch bei meinen Peugeot. Haben tu ich ihn erst seit 3 Monaten aber gemerkt habe ich es erst vor ein paar Wochen auf der Anzeige über den BC . ist das normal 16,9l Durchschnittsverbrauch, nicht oder???? Oder kann man der Anzeige überhaupt glauben ? :lol:
Hab auch einen 207 Bj Oktober 2010
Hab nun ca 16000Km drauf und der verbrauch ist bei ca 7,5L
Fahre aber kaum Autobahn und fast nur Kurzstrecken (ca. 10Km)
Sollen die von Dir angegebene 16,9 L der Durchnittverbrauch oder der momentane kurzfristige höchsterbrauch sein?
Gruß Stefan
Klingt für mich auch so, dass Durchschnittsverbrauch und Momentanverbrauch durcheinander gebracht wurden.
Und wie ist der rechnerische Durchschnittsverbrauch? Sprich: Wie weit kommst du mit wievielen Litern?
Es ist der allgemeine Durchschnittsverbrauch. Sobald ich getankt habe stell ich ich es auf Null über den BC. Dann pendelt sich es bei 16,9 l ein und bleibt auch so stehen ohne sich großartig zu ändern. Dann drück ich einen Schritt weiter beim BC dann kommt ja die anzeige momentane Durchschnittsverbrauch normal ist ja wenn man von Gas geht mùsste der momentane Durchschnittsverbrauch sinken. Aber bei mir ist es umgekehrt sie steigt wenn ich runter gehe.
Und wie weit kommst du mit einer Tankfüllung?
Darauf habe ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet
Mal sone Vermutung:
bei meim 407 kann ich im Menu die einheiten umstellen... also schau mal ob du l/100 km hast oder ob deine anzeige auf km/l gestellt ist!
das würde auch erklären, warum dein Momentanverbrauch steigt, wenn du vom gas gehst ( weniger Verbrauch = mehr km/l )
Daran habe ich noch gar nicht gedacht.......werde ich dann gleich mal schauen und dann berichten
Hast du denn inzwischen mal auf den Abstand zwischen den Betankungen geachtet? Das zumindest mal klären, ob die Anzeige die Realität abbildet oder nicht.
Wenn du bis jetzt noch nicht wieder getankt hast, fährst du entweder kaum Auto, oder die Anzeige ist falsch.
Der Dieseltank ist 50l groß. Das dürfte für den Benziner auch gelten. Bei 16l/100km müsstest du nach 312,5km tanken.
Das könnte dich auch interessieren: