Peugeot 207 Forum
Höchstgeschwindigkeit 120VTI
Hallo!
Habe heute morgen eine Testfahrt unternommen.
Über GPS Navi (Medion) die Höchstgeschwindigkeit ermittelt, dabei habe ich in verschiedene Fahrt Richtungen gemessen.
Mein 207 120 VTI (Euro4) läuft Vmax. 207 Km/h.
Tachonadel steht kurz nach 210 Km/h, also ziemlich genau die Uhr.
Hintergrund:
Der Wagen wird nun als Euro 5 Version verkauft, dabei wurde laut Peugeot.de die Höchstgeschwindigkeit um 10Km/h reduziert.
gruss
MC
ich würde sagen, dass es ein fehler auf der hp ist.
dir ist sicherlich aufgefallen, dass es bei der 207 limosine der einzige motor mit euro 5 ist. der baugleiche wagen mit automatik schafft nur euro 4 und angeblich auch 5 km/h mehr, obwohl bei den gleichen motoren im 207sw der handschalter schneller ist. dort hat der vti 120 auch noch euro 4.
@206driver
In der Tat schon komisch.
Habe aber schon öfters erlebt das ein Fahrzeug durch eine Umstellung auf eine neue Abgasnorm einiges an Spritzigkeit eingebüsst hatte.
gruss
MC
das mag möglich sein.
ich gehe weiterhin von einem fehler auf der hp aus. es gab in der vergangenheit schon öfters so ähnliche aktionen. manchmal fehlten komplette ausstattungslinien, weil sie überarbeitet wurden.
1.6 vti, thp und rc sind weitesgend identisch. wenn einer euro 5, dann würden es die anderen auch haben.
zudem warum schafft es der motor nur im 207 aber nicht bei den automatikmodellen und den anderen baureihen?
Hallo 207 Freunde
Ich habe gerade einen 207 VTi 120 geliefert bekommen (hatte ihn
vor 5 Monaten noch als Euro 4 bestellt).Also der neue ist jetzt als Euro 5 eingestuft.Meines Erachtens hängt das mit dem CO2 Ausstoß
zusammen(<140 gr.CO2=Euro 5).Jetzt hat er 139 gr.Und der Verbrauch verringerte sich um 0,1Ltr.Die Höchstgeschwindigeit wurde um 10 Km/h reduziert.Die Automatikgetriebe brauchen halt ein wenig mehr Sprit,deswegen wird es auch schwer die vorgegebenen Normen,(noch) einzuhalten.
Gruß Jaques
der co2-ausstoß und somit der verbrauchen fließen nicht in die euronorm mit ein!
Hat inzwischen jemand Erfahrung mit der Höchstgeschwindigkeit des 120 Vti mit EURO 5, also der aktuellen Version?
Ich habe vor einigen Wochen einen 120 Vti Sport probegefahren, dieser hatte bereits über 8000 KM auf der Uhr, ich weiss leider nicht, welche EURO-Norn der hatte.
Mich interessiert vor allem, ob die Spritzigkeit jetzt fühlbar nachgelassen hat, falls jemand das aus der Erfahrung so sagen kann.
ich kenne ihn nur mit euro 5. meiner fährt aus eigener kraft gut 190, mit viel anlauf auch 200. im windschatten kommt er auf ca. 210, aber da ist dann auch der begrenzer da.
aber bis 190 ist er auch spritzig und kommt voran...
Also ohne Mühe zumindest 190, warscheinlich eher mehr. Das hört sich ganz gut an.
Aber 25 PS mehr bei nur 5 km/h mehr im Vergleich zum 95 Vti ist halt nicht so spitze.
Danke für die Info.
Gruss
der 120er ist ja mit 200km/h angegeben,der 95er mit 185. Das sind ja genau 15km/h mehr durch 25PS.ich habe mich schon vorher gefragt,wie das möglich ist.ich meine ,so ab 150km/h braucht man schon überproportional mehr Leistung und die Vmax zu erhöhen.Der RC benötigt für 20km/h mehr ja auch schon 55PS mehr als ein 120 vti
Das könnte dich auch interessieren: