Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Hilfe zu meinem neuen 207

Monster_Spyke 02.10.2011, 15:51
Hallo
Habe da einen neuen 207 1.4 VTI 16V gekauft und bin bei pimpen.
Meine Fragen sind :

1- Luftfilter so richtig montiert ? (siehe Bild)
2- Möchte den Radio wechseln und hab gesehen das da andere Stecker dran sind als die denormten, gibt es adapter dafür zu kaufen ?
3- Wie kann ich die Lautsprecher in den Türen wechseln.

MfG
SPYKE
206driver 02.10.2011, 17:26
Monster_Spyke schrieb:
Luftfilter so richtig montiert ? (siehe Bild)
Ja, wenn du möglichst viel warme Luft ansaugen möchtest.
Izzokay 02.10.2011, 17:44
Also der Luftfilter ist komplett falsch dran,
du solltest erst den original Luftfilter raus machen und dann den Pilz rein, anzumerken ist das der Pilz wesentliche Leistungseinbusen verursacht und zudem nicht legalt ist.

Für das Radio brauchst du, einen CAN-Bus Adapter, einen Lenkradfernbedienungsadapter und ggf. eine Phantomeinspeisung der Antenne.

Für die LS in den Türen, einfach die 3 Schrauben in den Türverkleidungen ab und dann die Verkleidung abziehen, ggf vorher schonmal ein paar neue Plastikklips kaufen bei PUG da bestimmt welche kaputt gehen.
Monster_Spyke 02.10.2011, 18:44
Ist so das bei uns der TÜV gar nicht da reinschaut. Aber hat doch jetzt einen Sportlichen Sound.
Ok und der Lenkradfernbedienungsadapter geht auf alle Autoradios wie Sony u.s.w ?
Danke mal für eure Antworten.

LG
sebbo87 02.10.2011, 19:13
einen schönen sportlichen sound bekommst du auch wenn du ohne endschalldämper fährst.

ergebnis ist das gleiche, ebenfalls nicht erlaubt. aber wenn du dir so siche rbsit, eknnst du wahrscheinlich auch die strafen die es da geben kann !

p.s. das "s16" finde ich bei einem 95ps-auto ganz schön peinlich, zumal es beim 207 auch keine offizielle s16-version gibt.
Monster_Spyke 02.10.2011, 19:32
Es stammt aus meinem 206 ich finde eine LeMans Edition mit 150 Ps peinlich da es nicht mehr PS hat als ne normalo Golf TDI.
207_WES 02.10.2011, 20:59
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Auto gerade dann wirklich schnell fährt, wenn ein AMG-Aufkleber dranklebt...
sebbo87 02.10.2011, 21:09
aber der "s16" urban move 95 ?!... komische aussage deinerseits, ich meine wenn ich jetzt das "RC" emblem oder ein "v6" drankleben hätte, aber so...

man sollte autos nicht nur auf die leistung beschränken. aber um ncohmal zum thema zu kommen, so wie du den luftfilter angebracht hast kann man das ganze mit frohmut als bauerntuning bezeichnen. das ist einfach nur viel lärm um nichts.

was das radio betrifft, haben die kollegen ja schon das wichtigste erklärt.

was allerdings sein könnte, die lautsprecher könnten statt geschraubt, auch genietet sein. da musst du dann den bohrer zu hilfe nehmen.

der tipp mit den klippsen ist ebenfalls top-ich habe bei mir ungefähr 6 abgebrochen als ich das erste mal die türverkleidung abgenommen hatte.

edit:
@ wes 207

"gefällt mir" !
Stefan28 02.10.2011, 23:02
207_WES schrieb:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Auto gerade dann wirklich schnell fährt, wenn ein AMG-Aufkleber dranklebt...
oder Carlsson.....
da geht kein Auto unter 400PS aus der Halle.... ;-)
Aber ich glaube Peugeot sieht man dort seltener. :roll:

@ SPYKE
Der Luftfilter ist so sehr schlecht verbaut.
1. weil nicht erlaubt....
2. der nur warme Luft ansaugt, was Leistungseinbruch veursacht.
Auch wenn der Tüv bei Dir nicht in den Motorraum schaut, was machst Du bei einer Verkehrskontrolle oder wenn Du irrgendwie auch wenn Dich keine Schuld trifft, am Unfall beteiligt bist.
Beim Gutachten wird das Sichergestellt und Dein Fahrzeug verliert den Versicherungsschutz, wo Du bei Deinem Schaden selbst auf den Kosten sitzenbleibst.
Dann eher einen K&N Tauschfilter.
Bringt zwar auch nicht das, was draufsteht, aber ist erlaubt.

Beim Radiotausch brauchst Du einen Can-Bus Adapter, wie es Izzokay oben schon geschrieben hat, sonst zerstörst Du in kurzer Zeit Dein BC, da das Peugeot Radio über Can-Bus mit dem BC verbunden ist.

Ach so.... haben einen V16 aber keinen S16 ;-)
Das würde eher passen.
Gruß Stefan
Tom75 02.10.2011, 23:19
Monster_Spyke schrieb:
Es stammt aus meinem 206 ich finde eine LeMans Edition mit 150 Ps peinlich da es nicht mehr PS hat als ne normalo Golf TDI.
**KOPFSCHÜTTEL**
Finde das S16 eher peinlich,aber egal;-)