Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Habe ein Frage zu meinem RD4 mp3 im 207 cc.

Backhauss 29.09.2007, 15:59
Hallo bin ganz neu hier, habe gestern meinen 207cc Sport abgeholt. Serienmäßig verfügt er über das Radio/CD-System RD4. Meine Frage ist, da dies in der Bedienungsanleitung nicht erkennbar ist, verfügt dieses Radio in jedem Fall über die Bluetooth Telefonfunktion, oder braucht man, um sein Mobilfunkgerät im Auto zu nutzen, irgendwelche Zusatzteile.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, dafür schon jetzt vielen Dank.
Liebe Grüße
Stephanie
xx207 29.09.2007, 16:27
Hallo Stephanie,

hast du denn das Bluetooth-Kit dazubestellt?
Ohne dieses Kit unterstützt das Radio bzw. der BC diese Funktion nicht.

Grüße
Backhauss 29.09.2007, 16:33
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Kann Dir leider nicht sagen, ob ich ein Bluetooth-Kit habe. Das Auto war ein Neuwagen aus dem Bestand des Händlers, also keine Bestellung. Wie erkenne ich, ob ich ein Bluetooth-Kit habe oder nicht. Was würde denn ein Bluetooth-Kit kosten?
Liebe Grüße und vielen Dank
Stephanie
Sunny 29.09.2007, 16:39
Hallo!

zum einen kannst Du mit dem Handy nach Bluetooth Geraeten suchen, zum anderen kann der Haendler es mit dem Peugeot Diagnosegeraet kontrollieren, einfach anklemmen und er sieht, ob die Hardware vorhanden ist und auch aktiviert ist. Zudem ist das Modul physisch an einem der Mini-ISO aehnlichen Anschluessen hinter dem Radio angeschlossen (AUX1 oder AUX2).

Gruesse,
Sunny
hatetank 30.09.2007, 20:02
ich hab im netz eine einbauanleitung für das original-peugeot bluetooth-kit gefunden und dauraufhin bei meinem händler nachgefragt, was die teile so kosten. auskunft: ca. 400,-
das war mir zu viel und ich verwende nun das headset