Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Hilfe... System Motorsteuerung defekt mit neuen Anwandlungen...

newtoPUG 19.04.2016, 12:53
Hier ist die Sicherungsbelegung für den THP. 5A auf Sicherung 21 ist ok, das hängt ein Relais dran:

http://www.peugeotde.com/sicherungen...rraum-312.html
DocHifi 19.04.2016, 13:07
5A auf Sicherung 21 ist ok, das hängt ein Relais dran:
Dann passt das tatsächlich.
fookegoo 19.04.2016, 13:15
Zitat Zitat von newtoPUG Beitrag anzeigen
Ich würde da nicht lange rumbasteln ohne Sicherungsbelegung und nachdem es schon mal nach verbrannten Kabeln gerochen hat, ehrlich.

Auch glaube ich, dass Deine 5A Sicherung was anderes absichert, der Motorventilator kann es nicht sein. In meinem 207 gibt es keine einzige 5A Sicherung im Motorraum.
Hallo newPUG

dann gratuliere ich dir, da du nicht den Fehler begangen hast einen THP zu kaufen...die sind anders...
Leider sieht es tatsächlich so, dass es beim 207er zwei verschiedene Ausführungen des Sicherungskastens im Motorraum gibt. In allen, ausnahmslos allen, Betriebsanleitungen von PUG für den 207 ist es die gleiche Darstellung des Sicherungskastens.
Bis jetzt habe ich nicht rausgefunden warum es da keine passende Beschreibung gibt, jedoch gibt es zu dieses Thema hier schon mehrfach Threads. Aber alle ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Bei der Fehlerauslehsung wurde festgestellt, dass es ein Fehler im Zusammenhang mit dem Kühlerlüfter gibt. Die erste Vermutung handelte von defektem Lüfter oder Steuergerät. Leider sind alle PEugeot Werstätten in München dermasen ausgebucht, dass eder nächste Termin erst in vier Wochen möglich wäre. Daher konnte keine tiefergehende Untersuchung durchgeführt werde. Es hieß zu mir, "...so lange keine erkennbaren Leistungschwankungen oder Unregelmäßigkeiten im Betrieb, ausgenommen des bekannten Fehlers, vorkommen, kann ich davon ausgehen, dass der Betrieb des Fahrzeugs nicht bedenklich sei. Ich sollte jedoch Stadfahrten, wegen erhöhter Staugefahr und der darauf folgenden Überhitzungswahrscheinlichkeit, nach Möglichkeit vermeiden..."

Damit bleibt mir nichtr viel übrig, als mich selber auf die Suche zu begeben...außerdem habe ich Spaß daran.
fookegoo 19.04.2016, 13:19
Ich muss leider verneinen.
Der Sicherungskasten in meinem 207er sieht anders aus.
Würde es aber heute Abend noch Mal prüfen.
Die Belegung auf der Darstellung passt auch nicht mit der in meinem Sicherungskasten.

Bei mir sitzt die F21 auf dem Platz der f19 (laut Abbild) und ich habe den THP 150 nicht den HDI.
fookegoo 19.04.2016, 13:22
Habe hier einen Link gefunden mit dem Abbild meines Sicherungskastens:

https://bartebben.de/dailySQL/Images.../a70l5zti.jpg?
newtoPUG 19.04.2016, 13:44
Zitat Zitat von fookegoo Beitrag anzeigen
Hallo newPUG

dann gratuliere ich dir, da du nicht den Fehler begangen hast einen THP zu kaufen...die sind anders...
Leider sieht es tatsächlich so, dass es beim 207er zwei verschiedene Ausführungen des Sicherungskastens im Motorraum gibt. In allen, ausnahmslos allen, Betriebsanleitungen von PUG für den 207 ist es die gleiche Darstellung des Sicherungskastens.
Bis jetzt habe ich nicht rausgefunden warum es da keine passende Beschreibung gibt, jedoch gibt es zu dieses Thema hier schon mehrfach Threads. Aber alle ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Bei der Fehlerauslehsung wurde festgestellt, dass es ein Fehler im Zusammenhang mit dem Kühlerlüfter gibt. Die erste Vermutung handelte von defektem Lüfter oder Steuergerät. Leider sind alle PEugeot Werstätten in München dermasen ausgebucht, dass eder nächste Termin erst in vier Wochen möglich wäre. Daher konnte keine tiefergehende Untersuchung durchgeführt werde. Es hieß zu mir, "...so lange keine erkennbaren Leistungschwankungen oder Unregelmäßigkeiten im Betrieb, ausgenommen des bekannten Fehlers, vorkommen, kann ich davon ausgehen, dass der Betrieb des Fahrzeugs nicht bedenklich sei. Ich sollte jedoch Stadfahrten, wegen erhöhter Staugefahr und der darauf folgenden Überhitzungswahrscheinlichkeit, nach Möglichkeit vermeiden..."

Damit bleibt mir nichtr viel übrig, als mich selber auf die Suche zu begeben...außerdem habe ich Spaß daran.
Hi fookego,

Danke für Dein Feedback. Ja, ich bin froh keinen THP zu haben, scheint ja ein Sensibelchen zu sein.

Zum Thema:

Du könntest auch das Relais mal ansehen, das an Sicherung 21 dranhängt. An dem hängt auch noch mehr als der Kühlerventilator dran. Sonst kann der Motor in diesem, deinem Zustand auch noch besser gekühlt werden indem Du die Heizung voll aufdrehst und das Gebläse einschaltest, aber das weisst Du ja vermutlich ohnehin schon.

LG newtoPUG
fookegoo 19.04.2016, 13:56
Hallo newtoPUG,

ich kann von dem THP nur abraten...jedoch wüsste ich auch nicht, welches Model oder sogar Hersteller ich anraten würde...

Das mit der Heizung kenne ich tatsächlich schon.
Ich habe eher das Problem das Relais zu finden welches an der F21 hängt.

Zur Not fahre ich vorerst mit beheiztem Innenreaum.
alexo206 19.04.2016, 16:25
Der Fehler führt einen in die Falsche Richtung!
Deine Zusatzwasserpumpe für den Turbolader ist defekt! Sitzt direkt unter dem Turbo und ist rein elektrisch angetrieben. Habe den gleichen Fehler gehabt und mit Original Schaltplänen den Fehler rausgemessen.
Und ohne funktionierende Pumpe würde ich dir abraten weiter mit deinem Wagen zu fahren.
Gruß Alex