Peugeot 207 Forum
Hilfe Klappschlüssel
Hallo,
ich beobachte dieses Forum schon länger und es gefällt mir sehr gut.
Ich benötige jetzt mal eure Hilfe, folgendes ist passiert:
Schlüssel in der Hosentasche, er fällt raus und lässt sich nicht mehr richtig auf oder zuklappen. Ich habe ihn aufgemacht. Abgebrochen ist zum Glück nichts nur bekomm ich die Feder nicht in die richtige Stellung. Kann mir jemand helfen oder sagen wie man die Feder wieder richtig eingebaut bekommt ??
Danke
Servus, war bei meinem ersten Klappschlüssel genauso, wenn der hin ist geht gar nix mehr. Am besten zu Peugeot und auf Garantie en neuen Schlüssel bestellen...Hat bei mir ne Ewigkeit gedauert bis der Ersatzschlüssel da war, schlüssel durfte ich aber behalten und hatte dann drei Schlüssel :-)
Danke für deine Antwort :-)
Wie lange hat es denn gedauert ??
Und läuft es wirklich auf Garantie ? wiel man sieht ja, daß ich hinten mit eine Geldstück den Schlüssel auf hatte. Wollte ja sehen was da los ist.
Gruß
Anke
Wie lange das gedauert hat kann ich dir nicht mehr sagen, nur dass es nicht von heute auf morgen erledigt war...
Den Schlüssel konnte ich ja wie gesagt behalten und wurde nicht eingeschickt. Wenn Du mit Deinem Händler redest und ihm erklärst, dass Du vermutet hattest, dass das nur ne Kleinigkeit wär, die man beim Öffnen des Schlüssels schnell selber machen kann, wird er Dir bestimmt en neuen Schlüssel auf Garantie bestellen ;-)
Neuer Schlüssel läuft über Garantie. Mir ist meiner mal aus der Hosentasche gefallen und daraufhin ist wohl innen die Springfeder gebrochen oder so. Jedenfalls war kein Schwung mehr im Klappmechanismus. Ab zum Händler, gesagt "Schlüssel kaputt" und die haben einen neuen bestellt. Hat so 7-10 (Werk)Tage gedauert (weil der Schlüsselbart erst gefräst werden muss) und dann musste ich da zusammen mit meinem kaputten Schlüssel und dieser Schlüssel ID (beim Kauf dabei auf so einer Checkkarte) hin. Die haben den neuen Schlüssel auf mein Auto programmiert und das wars.
Das könnte dich auch interessieren: