Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Hilfe 207sw in München

navi77 21.04.2010, 17:00
Hallo ich hab mal ne Frage.
Ich hab mir in den freien Schacht ne 12V Dose eingebaut.
Könnte mir jemand aus München/oder westl. Umland beim anschliessen eines Stromkabels helfen. Ich trau mich nicht so recht und beim freundlichen findet alles hinter verschlossenen Türen statt und ich will endlich mal sehen und wissen wie sowas funktioniert.
Limp 21.04.2010, 18:18
Frag einfach deinen freundlichen ob du dabei sein darfst, wenn er das ablehnt, dann würd ich ganz schnell die Werkstatt wechseln, dann geht bei denen nämlich was schief ;-)
Maximumhead 21.04.2010, 18:28
Ist ja auch nicht schwer sollte viele machen können. ist ja nur Ablage raus loch bohren. Mittelkonsole raus stecker vom Zigarettenanzünder ab. Neunen ins loch kabel verlegen und anschließen dürfte ca. 30 min dauern.
DarthDisturbed 21.04.2010, 18:36
wenn ih das recht versteh ist die dose schon verbaut heißt muss nur noch angeschlossen werden dann kannst du ja auch ganz einfach selber schau einfache welche kabel wo an der originalen dose angeschlossen sind und so schliest du sie auch an die neue dose an dann kannst du eigentlich nichts falsch machen und solang nichts eingesteckt ist kann auch nichts passieren also kannst du in rihe durchprüfen ob es auch richtig ist im schlimmsten fall schmort halt die sicherung durch^^
Maximumhead 21.04.2010, 18:42
der schlimmste fall wäre das Steuergerät ;-)
DarthDisturbed 21.04.2010, 18:52
ja schon im normal fall fliegt die sicherung^^ im schlimmsten fall zerreißt es den motorblock^^ ich will niemandem angst machen
navi77 21.04.2010, 19:57
danke für die Antworten.
Das ist es ja gerade das ich ein bissel Schiss hab das irgendwas kaputt geht. Das mechanische war nicht das Problem sondern das elektrische. Kenn mich zumindest bei Autos damit nicht aus.

eigentlich brauch ich nur ein Kabel (welches und wie lang?) Stecker und Sicherungen hab ich.
Road_Runner 21.04.2010, 20:09
du baust einfach den zigarettenanzünder aus und zapft genau die kabel an. die machst du exakt so an deinen nachbau. abgesichert ist das alles schon über ne sicherung. insofern. da kann nix groß schiefgehen. check einfach nochmal wie das mit dem zigarettenanzünderausbau geht. das hab ich noch nie gemacht. ich glaub einfach ziehen. aber da kann dir hier auch jemand helfen.
rh29 21.04.2010, 21:08
Maximumhead schrieb:
der schlimmste fall wäre das Steuergerät ;-)
jetzt malst du aber den teufel an die wand! was für daten übermittelt denn deine steckdose an das steuergerät?

ich würde es auch selber anklemmen, stromdieb dran ans originale kabel und gut ist. du musst nur beim verlegen hinter der mittelkonsole aufpassen, dass es nirgens scheuern kann. kaputt machen kannst du wirklich bestenfalls die sicherung!
navi77 22.04.2010, 09:00
also einfach die Dose unten rausziehen, Kabel abziehen Stromkabel (irgendwas zu beachten? hinter der Klimaanlage nach unten durchschieben, das neue und das alte Kabel mit dem Stecker auf die Kontakte. Steckdose unten wieder reinschieben. oben + und - mit Stecker an die neue Dose. Konsole wieder reinschieben fertig. Hab ich das jetzt richtig beschrieben.
Achso bekom ich das Kabel leicht nach unten geführt und die Dose unten leicht heraus?
Fragen, Fragen, Fragen. Bin in der Beziehung halt ein Dummy