Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Heckschutzleiste, Löwe in der Front und Lüftungsschlitze entfernen

handon 16.03.2010, 07:39
Hi Leute, kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich die Schutzleiste (die schwarze Kunststoffleiste hinten) entferne ?

Wie kann ich im Innenraum die beiden Lüftungskammern entfernen?

Ich meine die zwei Teile von der Belüftung die links und Rechts an den Türen sind. Die Zierleisten habe ich schon weg...

danke schonmal
handon 16.03.2010, 08:52
hab inzwischen gelesen dass man die komplette Heckschürze abmachen muss, dass ist dann klar.

Weiß jemand wie man den Löwen (chrom) vorne in der Schnauze entfernt ?
Limp 16.03.2010, 08:54
Ich denke nicht, dass man die komplette Heckschürze abnehmen muss, die Schutzleiste ist eigentlich nur geclipst und sollte einfach zu entfernen sein. Wollte mich da demnächst auch mal ran machen und Die runter nehmen zwecks lackieren.

Für den Löwen wirst du sicher die ganze Frontschürze abnehmen müssen.
Wallow 16.03.2010, 09:02
Limp schrieb:
Ich denke nicht, dass man die komplette Heckschürze abnehmen muss, die Schutzleiste ist eigentlich nur geclipst und sollte einfach zu entfernen sein.
Stimmt! Man braucht die Heckschürze nicht zu demontieren.
Für den Löwen muss man aber hingegen die Front abnehmen
handon 16.03.2010, 09:08
Danke :-) Wollte eigentlich den Löwen vorne folieren aber wenn das so viel Arbeit ist werde ich es denke ich mal doch lassen.

Wisst ihr auch noch wie ich die Lüftungsteile abbekomme? Möchte die Teile lackieren aber ich bekomm sie nicht ab :-(
Vatstyle 16.03.2010, 10:28
Die sind nur geklipst.

Mit ein bißchen kraft und vorsicht bekommst die schon ab.
Vielleicht vorher noch erwärmen.Lüftung an und ein wenig rumgurken.

Schau mal in das Thema

-Carbon Folie selbst kleben was meint Ihr? -
handon 18.03.2010, 11:03
Danke für eure Antworten. Um meine Erfahrung mit euch zu teilen: die Lüftungsdüsen können erst entfernt werden wenn ihr die Abdeckung des Amaturenbretts links und rechts die im geschlossenen Zustand von den Türen verdeckt sind entfernt (geklippst !!). Darunter liegt eine Schraube. Die andere Schraube steckt unter der Zierleiste. Danach kann das Teil mit Kraftaufwand entfernt werden.