Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Heckklappe

DonnieDarko 01.08.2010, 13:04
Hey Leute,
bei meinem Urban Move hatte ich im Winter ein Knattern bei der Heckklappe also hab ich die Stopper einfach rausgedreht und die klappe gab keinen Ton von sich nun ist Sommer die Stopper auf Maximum und es klingt furchtbad bei unebener Strasse habt ihr zufällig eine Idee?
knallda 01.08.2010, 13:07
Welche "Stopper"?
Geräuschbeschreibung wäre nicht schlecht ... genauso wie Punkt und Komma ;-)
Schweizerfahrer 01.08.2010, 13:17
Hallo
Also wenn es tönt als ob dir gleich die Heckklappe abfligt
dann wird es so sein wie bei meinem!

Bei mir habe ich ein Kuststoffrahmen fürs nummernschild.
und das wird mit der zeit etwas lahm! oder bessergesagt das nummernschild kann sich bewegen. was bedeutet das es sich auf die schrauben, die den kunstoffrahmen halten schlägt! was zu einem grauenhaften ton fürt besonders bei holperigen strassen! einfach schild raus etwas filz auf die schrauben und wieder zusammenbauen und dann ist gut! und die gummihalter wieder reindrehen so das die klappe schön schliesst! sonnst brauchst du bald ein neues schloss!
DonnieDarko 01.08.2010, 13:48
Das Geräusch kommt eher von oben und nicht vom Nummerschild.
Wenn ich mich auf die zugemachte Klappe lehne knarrt es auch so komisch und wie gesagt wenn die Stopper länger wären und die Klappe somit mehr unter Druck wäre das Geräusch mit Sicherheit weg.
207GT 01.08.2010, 14:16
mach das Nummernschild fest und schmiert Fett aufs Schloss (am Rahmen und an die Klappe).
Wirst sehen, dass das die Unruhestifter sind
DonnieDarko 01.08.2010, 14:33
Meinst du mit Nummernschild fest machen direkt schrauben?
Mit dem Fett meinst du bestimmt nur unten an dem Schloss oder auch oben an den Gelenken?
207GT 01.08.2010, 15:05
es gibt verschiedene möglichkeiten das Nr.Schild fest zu machen.
Entweder du kaufst dir nen neuen Rahmen, schraubst es direkt fest oder du klebst es fest (tesa Spiegelklebeband). Letzteres hab ich gemacht und das hält vorn wie hinten, auch bei 260 km/h+

Mach einfach mal Fett ans Schloss, dann siehste ja obs weg ist. Denn genau orten kannste das nicht. War bei mir auch so. Du kannste aber auch noch die "Haken" von der Rückenlehne einfetten.
DonnieDarko 01.08.2010, 17:10
So ich hab alles eingefettet, den Kennzeichenhalter mit mehr Schrauben versehen und das Kennzeichen zusätzlich noch geklebt ich hoffe das wars jetzt für das Geräusch.
Danke Leute
Unbekannt 01.08.2010, 17:44
Vermutlich war es das nicht mit dem Geräusch. Erfahrungsgemäß setzt sich speziell bei Heckklappen mit der Zeit der Dichtungsgummi und dadurch ensteht das Spiel. Zuhaltung nachstellen.

Gruß - Spargel
207UM95 02.08.2010, 14:14
Hatte auch ein ähnliches Problem. Ein wenig Fett auf den Haken, wo das Schloss einrastet und fertig war.