Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Gummidichtungen gerissen - SW

207SW-Hifi 27.05.2009, 21:05
Hallo zusammen,

mir ist letzte Woche beim Autowaschen aufgefallen das meine Dichtungen die rechts und links unter der Heckklappe sind, beide gerissen sind. Kennt ihr dieses Problem?

Mfg
weirdsheep 28.05.2009, 07:22
Hi,
Ja, das ist ein bekanntes Problem, gluabe auch schon mal hier diskutiert worden. Wird über Garantie ersetzt, einige Händler wollen direkt die Dreiecks-Scheibe hinten mittauschen, weil es angeblich nicht anders geht...

Ich hatte den Tausch auch für dieses Jahr avisiert, aber dann ist mir einer hinten drauf gefahren und jetzt habe ich eine komplett neue Heckklappe, wo jetzt wesentlich dickere/robustere Gummis verbaut worden sind.

Gruß
Christian
RCler 28.05.2009, 18:14
207SW-Hifi schrieb:
Hallo zusammen,

mir ist letzte Woche beim Autowaschen aufgefallen das meine Dichtungen die rechts und links unter der Heckklappe sind, beide gerissen sind. Kennt ihr dieses Problem?

Mfg
Moin,

also das Problem ist bekannt, spreche mal mit Deinem Händler, es gibt die Dichtungen einzeln, ohne die Scheibe zu tauschen. Diese werden nicht im Teilefilm zu finden sein, sondern da gab es mal eine Technik-Info drüber. Kann Dir jetzt leider nicht die Nummern sagen!

Gruß
207SW-Hifi 28.05.2009, 19:16
Hi,

so danke für die Infos. Naja ich zumindestens melde meinem Händler nichts mehr.=) Gott sei dank. Macht alles mein Anwalt über`s Gericht. Aber dann werden die Dinger getaucht und reißen doch eh wieder oder gibt es wirklich verbesserte Gummis?

Mfg
Didi0206 15.06.2009, 09:33
Hallo,
ich habe das Problem auch gehabt, letztes Jahr wurde noch die Scheibe gewechselt, löste sich trotzdem wieder ab.
Dieses Jahr EIN neues Gummi rechte Seite bekommen, ist dicker als die linke alte Gummileiste.
Und bei der demontage hat man mir gleich einige Kratzer und einen Riss im Kunststoff der Rückleuchte kostenlos dazugegeben.

Jetzt wird nach langer diskusion mit dem Meister (nein, kommt nicht vom Austausch der Leiste, kann garnicht sein)
eine neue Rückleuchte.

Mann kann sagen toll gemacht.

Und normalerweise müßte die linke zwecks der Optik auch gewechselt werden, aber nicht in der Werkstatt.
207SW-Hifi 15.06.2009, 19:47
Das wäre ja was für mich!!! Zwei verschiedene Gummis!?! Da würde ich einen richtigen Aufstand machen. Ist doch ein Witz. Langsam halte ich Peugeot bzw. einige Händler für einen Witz.
Didi0206 17.06.2009, 07:19
Ich habe gestern mit dem Meister der die Annahme macht gesprochen und ihm die leiste mal gezeigt, die er sich ja eigentlich schon vor dem einbau anschauen wollte um zu entscheiden ob ich links auch eine neue bekomme.
Nachdem er sich das angeschaut hatte meinte er: auf jeden Fall bekomme ich links auch eine neue.
Meine Bedingung:
ABER NUR WENN DIE LINKE RÜCKLEUCHTE VOR DEM WECHSEL AUSGEBAUT WIRD.
Ich werde mich bei dem wechsel in die Werkstatt stellen und das beobachten, auch wenn der Meister meinte er würde darauf achten das die abgebaut wird.

Die sind nett und freundlich, aber man muß denen doch auf die Finger schauen und der Werkstattmeister stellt sich manchmal etwas stur an.
neuling07 17.06.2009, 22:28
hatte auch das problem vor ein paar monaten, hat die werkstatt anstandslos auf beiden seiten gewechelt, die neuen dichtungen sehen shon mal gleich viel robuster aus
207SW-Hifi 17.06.2009, 22:37
Wenn es wirklich bessere Gummis sind, dann rechne ich es Pug sogar Positiv an. Ist doch gut wenn man Probleme gut löst. Besser als wenn die immer und immer wieder die gleich dinger verbauen würden.

Mfg