Peugeot 207 Forum
Getriebe irgendwie laut...
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass das Getriebe relativ laut ist, also so schleifend, lauter als normal...
Wenn ich zB. ca. 55km/h fahre im 4. Gang mit Tempomat, also gleichbleibende geschwindigkeit hat man die ganze zeit so ein rauschen, wenn ich die kupplung trete, also auskuppel, ist es weg dann hört man nur noch die reifen die aber 10 mal leiser sind...
Was kann das sein... NOCH habe ich ja meine Zusatzgarantie...
Das meine Kupplung und das Ausrücklager nicht mehr ok sind weiß ich, kann das auch daher kommen oder kommt das direkt vom Getriebe?
mfg
Hallo!
Ferndiagnosen sind immer schwierig, daher immer zum Händler deines Vertrauens fahren, gerade wenn du noch Garantie hast! Falls der dich nur blöd abwimmelt (der ist ja froh wenn er nix im Rahmen der Garantie tauschen muss ;-) dann häng die paar rein und fahr zu DEKRA und lass das checken. Dann kannst du deinem PUG Händler wenigstens zeigen das wirklich was kaputt ist. Also Wenn deine Kupplung auch im Arsch ist würd ich die erst mal wechseln lassen und schauen ob das Geräusch dann vlt. mit verschwindet.
Fehlen auch n paar Infos. Was für ein Auto, Motor, KM Stand usw. deine Kupplung ist defekt? wieviel hat der gelaufen???
LG
Das könnte dich auch interessieren: