Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Benziner sehr laut

Peugeotine 21.08.2006, 05:43
Hallo!
Sagt mal, ist euer Benziner auch so laut (Motorgeräusch im Stand)
Jedesmal wenn ich ihn in die Garage fahre, habe ich das Gefühl einen "alten" Diesel zu haben.
Ist das normal das neue Benziner so laut klackern?
Danke schon mal!
_JSP 21.08.2006, 07:29
Mein Benziner ist extrem leise. Ich muss immer auf den Drehzahlmesser schauen um zu wissen, ob mein Löwe noch läuft. Welches Modell hast du denn?
aussie 21.08.2006, 07:45
Mein kleiner Peugeot ist auch ganz leise. Erst bei hohen Geschwindigkeiten wird er laut.
Peugeotine 21.08.2006, 09:28
Ich habe einen Sport mit 109PS
Während der Fahrt höre ich ihn auch nicht, im Stand (ausserhalb des Autos) ist er mir zu laut da er klackert.
Mein 8Jahre alter 306 war nicht so laut.
Das Geräusch hört sich an, als wenn zu wenig Öl vorhanden ist (zur Erklärung)
_JSP 21.08.2006, 09:34
Ich hab den Gleichen wie du, normal ist das also nicht weil bei mir klackert nix. Wenn es das Öl wäre, würde er das im Computer melden. Weil wenn du den startest, erscheint ja OIL OK im Display. Wäre zu wenig drin, würde OIL blinken. Dennoch würde ich im Rahmen der Garantiezeit beim Händler nachfragen.
Peugeotine 21.08.2006, 10:24
Ja das denke ich nämlich auch.
Wollte nur nicht schon wieder nörgeln gehen, wenn es doch eigentlich nichts ist.
:-?
Diablo207 21.08.2006, 16:21
Also nach meiner Fahrt mit dem 207 Sport 110PS Benziner war ich auch ziemlich endtäucht....

Hatte den mal einen Tag aus Leihwagen als mein 207 HDI zur kontrolle mal in der Werkstatt war.

Bin dann ca 120km damit gefahren und davon ca 90km Autobahn....
Also so im stand finde ich den Super leise!!!
Aber wenns auf die Autobahn geht finde ich den VIEL lauter als meinen 110HDI.

Und von der Leistung war ich auch erschrocken das der HDI doch so spürbar besser geht.
Peugeotine 21.08.2006, 16:55
Stimmt, mein alter war mit der gleichen PS-Zahl wesentlich besser im Anzug.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, den schliesslich hat er erst 700km runter.
Werde ihn demnächst mal "freiblasen" mal sehen ob es war bringt.
Morgen soll ich mal beim Händler vorbei schauen, hören es sich dann an.
Hoffentlich ist er nicht kaputt.