Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Gebrauchten 207 95 VTI Sport Edition - auf was achten?
Peugeot 207 Forum
Gebrauchten 207 95 VTI Sport Edition - auf was achten?
Hallo Forum,
ich hätte gerne ein paar Tipps von euch zum genannten Wagen. Wir wollen das Gefährt als Zweitwagen nutzen. Er ist knapp 4 Jahre alt und hat 46.000 km auf dem Buckel, sieht optisch sehr gut aus. Kundendienst wurde auch immer gemacht, Bremsen sind neu und die Lichtmaschine ist eine neue reingekommen. Gefahren bin ich auch schon damit, ist zwar keine Rakete aber fährt sich sehr angenehm.
Auf was sollte man eventuell noch achten, welche Schwachstellen haben diese Modelle? In einem anderem Forum wurde der Motor beklagt, genauer gesagt die Kopfdichtung. Anscheinend lassen die sehr schnell aus und sind dann ziemlich teuer in der Reparatur.
Achja, das Auto ist mit einer Autogas Anlage nachgerüstet worden. Diese ist eine Landirenzo Omegas Anlage.
Der Preis: 6.200,--
Ist der Preis angemessen, was meint ihr?
Gruß - Markus
Bist du aus Deutschland? Mir ist eine solche Ausstattungslinie nicht bekannt. Einen normalen Sport gibt es.
Der Preis ist angemessen.
Wurde die Gasanlage denn auch regelmäßig gewartet?
Ja, bin aus Deutschland. Der Wagen wurde auch bei einem deutschen Händler gekauft. Die Gasanlage wurde auch regelmäßig (alle 10.000km) gewartet, ist aber nachgerüstet.
Die Austattung hat mich ein wenig überrascht:
- Zwei Zonen Klima
- Kurvenlicht
- ESP
- Bluetooth
- Bordcomputer
- Regensensor
- Lichtsensor
Das Auto gehört einem nahen Verwandten. Ich bin immer noch am Überlegen ob das gut oder schlecht ist?!?
Joar, die Ausstattung lässt sich sehen. Es könnte natürlich auch ein ''spezielles'' Sondermodell sein. Die tauchen dann eher selten bei DAT auf.
Angesichts der Ausstattung geht der Preis völlig in Ordnung.
Bei knapp 4 Jahren ist die nächste Wartung bald fällig. Oder wurde sie schon gemacht? Das wäre dann eine große Inspektion mit Zündkerzen, Luftfilter und Bremsflüssigkeit. Dabei wirft der Händler eigentlich auch einen Blick durch den Motorraum. Eine undichte Zylinderkopfdichtung müsste eigentlich auffallen.
Der nächste Service ist in 5000 km laut Anzeige fällig. Kennst du das Problem mit den Kopfdichtungen?
Bin immer noch hin- und hergerissen, weiß echt nicht ob ich zuschlagen soll. Werd wohl nochmal ne Nacht drüber schlafen...
Ne, ich kenne das Problem selbst nicht. Nur aus den Foren.
Es wäre interessant zu wissen, ob schon was an den Bremsen gemacht wurde. Die große Inspektion dürfte 350-400 kosten. Das sollte man beachten. Aber, wie gesagt, der Kaufpreis klingt sehr fair.
Bremsen wurden schon gemacht, glaub Ende letzten Jahres. Im Zuge der Erneuerung der Lichtmaschine.
Alles klar soweit, danke für deine Antworten.
Aufgrund des in 5000 km anstehenden Werkstattbesuchs haben wir uns auf einen Kaufpreis von 6.000 geeinigt.
Ich hab das Auto jetzt gekauft.
Gruß - Markus
Glückwünsche!
Mach doch demnächst mal ein paar Fotos vom Auto und dem Innenraum.
So, Auto ist vorgestern übergeben worden! Jetzt hab ich aber gleich mal die erste Frage:
Seit gestern erscheint beim Zündung einschalten ein Hinweis im Display "Ölstand kontrollieren!" und unterhalb des Taches blinkt die Anzeige "Oil".
Ich hab mal geschaut, Öl war knapp. Ich hab mir beim Händler einen Liter geholt und ca. 600ml reingeschüttet. Die Anzeige kommt aber trotzdem noch. Laut Ölstab ist der Ölstand jetzt mittig zwischen Min- und Maxstand.
Irgend ne Idee, oder gleich mal ab zum Händler?
Markus
Das könnte dich auch interessieren: