Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Frage zu 207 Tendance Bj. 2006/09

Koto 10.09.2007, 21:40
Huhu,

habe trotz Suche nichts entsprechendes finden können. Verzeit mir also wenn ich etwas frage was schon 100x abgehandelt wurde.

Ich fahre meinen 207 nun seit dem 2. Oktober 2006 und habe nun die 30k Marke geknackt.
Bei der Wartung wurde dem Wagen:

A: Lichtmaschine
B: Temp. Sensor
C: Fensterheber ( Links und rechts )
D: Dichtung Scheibenwischer hinten
E: Update auf Boardcomputer
F: Öl + Filter und Dichtring

...eingebaut.

Die Wartung hat alles zusammen 157 Euronen gekostet wobei die Kameraden angeblich 3.25 Liter Öl in den kleinen gepumpt haben.
Nach Rückfrage waren es dann doch nur 2.75 Liter.

Meine Fragen nun:

Ist der Preis OK ? Mussten die Teile tatsächlich getauscht werden? Ich hatte nämlich keine Nachricht in der Post. Womöglich wegen Umzug ? Hatte dem Verkäufer allerdings die Adresse mitgeteilt.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruss

Frank
Unbekannt 10.09.2007, 22:31
also: für ne normale grosse Inspektion OHNE irgendwelche notwendigen Reparaturen ist der Preis absolut in Ordnung, ja sogar günstig !

aber was war denn mit der Lichtmaschine und den elektr. Fensterhebern, das kann ja dann bei dem Preis wohl nur ne Durchsicht und keine ERNEUERUNG/AUSTAUSCH gewesen sein, oder...keine Erläuterungen auf der Rechnung drauf, mal beim Händler genau nachgefragt, was da los war ?...
Dittimann 10.09.2007, 22:34
Bin kein Experte, aber da Du für jeden Hinweis dankbar bist: Der Ölwechsel inkl. Filter + Öl kostet ab ca. ? 70,- aufwärts (was man hier so liest, ich habe 3.000 km runter und noch keinen machen lassen). Wenn Du das mal von der Endsumme abziehst, bleibt nicht mehr so furchtbar viel übrig. Das wird dann der Preis für die Inspektion gewesen sein. Die Reparaturen werden wohl über Garantie gelaufen sein. Fazit: Meiner Meinung nach alles ok. Sei froh, dass es so günstig war.
xx207 10.09.2007, 22:44
Nenn mal den Händler, fahre dann sofort dahin.

Der Preis ist für die ehem. A Inspektion okay.
Koto 10.09.2007, 23:07
Huhu,

also....

Die Lichtmaschine und der Temp. Sensor sind, nach Rückfrage warum und wieso, ein Rückruf von Peugeot gewesen. Daher fragte ich nach dem Brief ( von Peugeot ) der mich darüber informieren sollte ( hat nix gekostet )

Die Fensterhaber haben geknallt...schwer zu beschreiben. Aber wenn das Fenster die Max-Höhe hatte, wollte der Motor noch weiter....dann gab es Knallgeräusche. ( hat auch nix gekostet )

Diese beiden Punkte hätte ich vorhin besser beschreiben können...sorry

Bezahlt habe ich eine -A- Wartung mit 89 Euronen + Öl + Filter + Dichtring

Den anderen Krimskrams haben die mir nur mündlich mitgeteilt...davon steht nix auf der Rechnung

@ xx207
Der Händler ist in Oberfranken ( Bayern )

Gruss

Frank

ABER: Die Frage ist nur warum Lichtmaschine und so nen Tempsensor?? Hätte da gerne Details gewusst, aber da war der Händler nicht sehr informativ :/
Dittimann 11.09.2007, 00:21
Koto schrieb:
ABER: Die Frage ist nur warum Lichtmaschine und so nen Tempsensor?? Hätte da gerne Details gewusst, aber da war der Händler nicht sehr informativ :/
Guckst z.B. hier:

http://www.peugeotboard.de/modules/n...14023&forum=26
Koto 11.09.2007, 22:14
Huhu,

danke Dir für den Link.

Allerdings erklärt das nicht den Temp. Sensor.

Lima gut und schön, aber hat noch jemand eine Info zu dem Temp. Sensor Tausch?

Wäre nett zu erfahren warum und wieso der gewechselt werden musste.

Danke und Gruss

Frank
Dittimann 11.09.2007, 23:19
Um welchen Temperatursensor geht es genau? So ein Auto hat davon mehrere (Öltemperatur, Außen- und Innentemperatur, Kühlwassertemperatur usw.), soweit ich weiß.
Koto 14.09.2007, 13:10
Huhu

Wenn ich das mal wüsste.

Ich frage in der Werkstatt einfach mla genauer nach. Denn auf der Rechnung steht leider nix genaues.