Peugeot 207 Forum
Feuerlöscher aus Zubehör nachrüsten?
Hallo habe schon einige Pugs gesehen, die vorne beim Beifahrer einen Feuerlöscher insterliert haben. Besonders in den Cabrios ist mir das aufgefallen. Kann man das nachrüsten? Weiß da einer genaueres?
Gruß
Andii
Einfach irgendwo nen Minifeuerlöscher kaufen und ins Handschuhfach oder sonst wo hin. Gibts im Baumarkt usw.
würde den aber gerne im fußraum unter dem beifahrersitz befestigen jetzt frage ich mich ob man die befestigung nachrüsten kann?
Ja logisch
akkuschrauber und mit spax festschrauben :hammer:
NEIN bloß nicht ! !
mein vorschlag wäre daß du erst mal unter dem teppich
nachsiehst wegen evtl. haltepunkten die du verwenden kannst.
auch sind kabel zu beachten.
anschließen durch den baumarkt schlendern und das objekt deiner begierde erwerben.
jetzt den löscher befestigen - fertig und freuen weil selbstgemacht.
gruß
Tipp :-) befestige ihn im Kofferraum !
Der Tipp kommt von der Feuerwehr ;-)
ich bin eh der Meinung das ein Feuerlöcher zur mindestaustattung gehören sollte also das es Pflicht ist. LKW müssen sie auch haben und bei denn ganzen Erstehilfekram Weste/Binden/Decke usw.
Ich habe auch einen drinne liegt zwar noch auf der Rückbank in dieser Mulde zum Fenster
Aber nur bei Gefahrguttransportern und Reisebüssen ;-)
PS: In Belgien war oder ist sowas auch für Autos pflicht :-)
hab seit dieser woche auch einen auto kam nach 2 wochen lieferzeit an ! da ich einen von einem markenhersteller wollte mit einem bestimmten druckknopf udn druckanzeige von TOTAL eben da die in deutschland aber nur ab 2 kilo verkaufen hab ich halt in italien mir mein aus ladenburg 1 kilo löscher bestellt
geiles teil
nur zu empfehlen
bin momentan noch am geeignetenplatz suchen dachte mir hinter den fahrersitz oder beifahrer oder i-wo nähe rücksitzbank
Das könnte dich auch interessieren: