Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Fehlermeldung "Automatikgetriebe defekt"
Peugeot 207 Forum
Fehlermeldung "Automatikgetriebe defekt"
Hallo und guten Abend,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein?
Habe einen 207 1.6 VTI Automatik BJ 2007 mit 40.000 km.
Es erscheint während der Fahrt die Störungsmeldung "Automatikgetriebe defekt". Bis jetzt zwei mal vorgekommen in einer Woche. Zumeist im kalten Zustand geschieht während der Fahrt folgendes:
beim fahren gibts ein kräftiger "Rumms" durch das Fahrzeug, erst dann erscheint die beschriebene Fehlermeldung.
Stoppe ich das Fz am Strassenrand und schalte die Zündung komplett aus um sie kurz danach wieder zu starten, kann ich ohne Meldung und Notlaufprogramm normal weiterfahren.
Fehlerspeicher habe ich mit dem ScanMaster-ElmScan ausgelesen. Leider kein fehler vorhanden.
vielen dank für eure hilfe
Hallo,
so war es bei meinem Automatikgetriebe auch, es ging auch noch in den Notbetrieb.
Es wurden bei mir Magnetventile ausgetauscht.
Über die Kosten kann ich bei mir nichts schreiben, war noch innerhalb einer fünfjahres-Garantie.
Bei Spritmonitor ist/war auch mal ein 207 Automatik, hier hatte es, wenn ich mich richtig erinnere, knapp 500.- gekostet.
Gruß Kai
Hallo,
danke für deine Antwort. Soweit ich weiß müssen das 2 Magnetventile sein kosten ca. 87,93 € ET: 2574.16
Nach meine Recherche im Netz sitzen die beide in ihnen der Getriebe.
Hallo,
ich habe mal bei "Spritmonitor" geschaut.
Bei der Reparatur des 207 120 VTI mit Automatikgetriebe steht nur "Automatikgetriebe-Magnetventile defekt, Kosten 485,22.- € von 2011".
Hier im Forum war/ist jemand, der heißt "Emma" und ist wohl Werkstattmeister.
Der hat hier im Forum schon vielen weitergeholfen.
Nachtrag: "Emma" ist hier noch aktiv.
Gruß Kai
Das könnte dich auch interessieren: