Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum "Falsche Zündkerzen"????

fiona 18.01.2010, 19:22
Hallo,
bin ganz neu hier und ich hoffe ich greife jetzt hier nicht ein Thema auf das schon behandelt wurde.... die Suchfunktion sagt nein...:

Ich schreibe hier wegen dem Peugeot meiner Mutter, die meiner Meinung nach von der Werstatt veräppelt wird und ich finde im Internet keine passenden Infos.

Also:
Der Peugeot meiner Mutter Peugeot 207, BJ 9/2009, Benziner , 95PS, knapp 3000km, zeigte neulich folgende Meldung an:
"Abgasanlage defekt", laut Handbuch also auf zum freundlichen....

Dort wurde gesagt "da müssen wir ein Teil bestellen, aber das macht nix, da können sie noch fahren, wir melden uns"... das war vor 2 Wochen

inzwischen "Abgasanlage defekt" bei jedem Anlassen

Also inzwischen wieder vorbeigeschaut und da wurde ihr erklärt daß "wegen Kurzstrecken die Zündkerzen verrußt sind" (der kleine hat noch keine 3000km!!!!!).. und sie hätten sie gereinigt, aber das Teil sei noch nicht da, wir melden uns..."

Heute war ich mit meiner Mutter dort wieder da und plötzlich wurde meiner Mutter erklärt daß "in den 207 Modellen "falsche Zündkerzen" werkseitig verbaut wurden und sie leider keine passenden bekommen können. Sie könne aber auch mit den Zündkerzen die sie jetzt hat noch eine Weile fahren..."

Bei jedem Besuch in der Werkstatt wurde der Kleine an den Computer gehängt und anscheinend die Fehlermeldung gelöscht... sie kommt aber hartnäckig wieder... spätestens beim 3. Mal anlassen und bleibt dann bei jedem weiteren mal bestehen.

Gibt es sowas?? "Falsche Zündkerzen??????"
Und wenn die in allen 207 Modellen verbaut wurden gibt es dann ne Rückrufaktion? Hat einer von euch schon was davon gehört?

Oder ist das nur ein Fall von mieserable Werkstatt???

Für Antworten bin ich dankbar. :-?
Hessi01 18.01.2010, 19:47
Hallo Fiona

last euch nicht verars..... .

Der 207 ist nicht erst gestern auf den Markt gekommen und eurer ist ja erst Bj. 09/2009.
Stellt die Karre bei der Werkstatt auf den Hof und stellt sie vor die Wahl.
1. Zündkerzen wechseln oder
2. Leihwagen oder
3. Fehlermeldung ausdrucken lassen, unterschreiben lassen das sie für Folgeprobleme aufkommen da sie angeblich die Z. Kerzen nicht beibekommen.

Oder gleich mal mit dem Anwalt kommen.

Wenn ich aber so drüber nachdenke, würde ich doch lieber zu ner anderen Werkstatt raten.

beste Grüße
hessi01
Jhonnyb 18.01.2010, 20:33

Oder gleich mal mit dem Anwalt kommen.

Wenn ich aber so drüber nachdenke, würde ich doch lieber zu ner anderen Werkstatt raten.

beste Grüße
Hallo

Das Problem selbst habe ich nicht. Aber den Ihre Begründung hört sich schon sehr eigenartig an.

Also den Anwalt würde ich nicht gleich einschalten - kostet ja auch Geld.
Am Besten mal zu einer anderen Peugeot Werkstatt fahren um sich mal eine andere Meinung einzuholen, wie Hessi01 ja schon schrieb.
Unbekannt 18.01.2010, 20:47
abschleppen lassen dann kriegst nen ersatzwagen
dann sollen die schauen wie sie den fehler in den griff kriegen^^
Hessi01 18.01.2010, 21:04
Hallo

muß doch mal nachfrage.

Ward ihr bei einer Peugeot Werkstatt oder einer freien?

man muß ja nicht gleich zum Anwalt rennen, aber man kann ihn ja mal erwähnen (was ja nix kostet).

beste Grüße
hessi01
fiona 19.01.2010, 15:22
Vielen Dank für die Antworten. Ihr seid ja genauso schnell wie mein Auto Forum

http://www.micro-roadster.de/wbb2/index.php

(für alle die auf Cabrios stehen.... gibts ja auch bei Peugeot ..;-) )

Habe meiner Ma heute nen Termin in einer anderen Werkstatt gemacht, da der hiesige Peugeot Händler anscheinend meint ältere Damen veräppeln zu können. Und sie hat immerhin schon 4 Neuwägen von ihm abgekauft, die alle super liefen... bis auf den aktuellen)

Mal sehen was rauskommt.

:-D Danke nochmal!!!!
waldo 19.01.2010, 15:59
Unserer hatte letzte Woche die gleiche meldung, Abgasanlage defekt stand im Display. Die Werkstatt wollte erst die Zündkerzen wechseln, auf Verdacht. Da keine vorrätig waren wurde Fehler gelöscht und angeblich neue software aufgespielt. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Noch 7 Mon. bis Leasingende, dann sind wir die Möhre endlich los.
fiona 20.01.2010, 16:47
Waren heute beim Peugeot Händler im Nachbarort und stellt euch vor......

der bestätigt diese abwegige Geschichte mit den Zündkerzen und auch er könne im Moment die richtigen nicht besorgen.....

Ich hielt es ja für ne Witz, aber es scheint zu stimmen.....

Ich fahr morgen mal beim Boschdienst oder bei ATU vorbei und kauf der armen Werkstatt nen Satz Kerzen bevor das Auto noch vorzeitig nen Motorschaden bekommt.

Bin ja mal gespannt ob die Peugot Werkstatt überhaupt Interesse an passenden Kerzen hat..... oder ob die zwei Werkstätten sich bei doofen Erklärungen absprechen....
207GT 20.01.2010, 17:14
unfassbar?!?!?
2 Peugeotwerkstätten bekommen keine passenden ZK´s bei?
Die sollte eigentlich jeder Pugdealer auf Vorrat im Lager haben.
Selbst wenn nicht müssten sie innerhalb von 24Std bei Händler sein.
Jhonnyb 20.01.2010, 19:58
fiona schrieb:

..... oder ob die zwei Werkstätten sich bei doofen Erklärungen absprechen....
Das ist ja wirklich kaum zu glauben...
Hört sich echt an, als hätten die das abgesprochen... traurig traurig, dass die nicht mal passende Zündkerzen beschaffen können.
Man könnte ja fast schon denken, da steckt etwas anderes dahinter...