fiona
18.01.2010, 19:22
Hallo,
bin ganz neu hier und ich hoffe ich greife jetzt hier nicht ein Thema auf das schon behandelt wurde.... die Suchfunktion sagt nein...:
Ich schreibe hier wegen dem Peugeot meiner Mutter, die meiner Meinung nach von der Werstatt veräppelt wird und ich finde im Internet keine passenden Infos.
Also:
Der Peugeot meiner Mutter Peugeot 207, BJ 9/2009, Benziner , 95PS, knapp 3000km, zeigte neulich folgende Meldung an:
"Abgasanlage defekt", laut Handbuch also auf zum freundlichen....
Dort wurde gesagt "da müssen wir ein Teil bestellen, aber das macht nix, da können sie noch fahren, wir melden uns"... das war vor 2 Wochen
inzwischen "Abgasanlage defekt" bei jedem Anlassen
Also inzwischen wieder vorbeigeschaut und da wurde ihr erklärt daß "wegen Kurzstrecken die Zündkerzen verrußt sind" (der kleine hat noch keine 3000km!!!!!).. und sie hätten sie gereinigt, aber das Teil sei noch nicht da, wir melden uns..."
Heute war ich mit meiner Mutter dort wieder da und plötzlich wurde meiner Mutter erklärt daß "in den 207 Modellen "falsche Zündkerzen" werkseitig verbaut wurden und sie leider keine passenden bekommen können. Sie könne aber auch mit den Zündkerzen die sie jetzt hat noch eine Weile fahren..."
Bei jedem Besuch in der Werkstatt wurde der Kleine an den Computer gehängt und anscheinend die Fehlermeldung gelöscht... sie kommt aber hartnäckig wieder... spätestens beim 3. Mal anlassen und bleibt dann bei jedem weiteren mal bestehen.
Gibt es sowas?? "Falsche Zündkerzen??????"
Und wenn die in allen 207 Modellen verbaut wurden gibt es dann ne Rückrufaktion? Hat einer von euch schon was davon gehört?
Oder ist das nur ein Fall von mieserable Werkstatt???
Für Antworten bin ich dankbar. :-?