Peugeot 207 Forum
Falsche Tankanzeige
Es haben schon viele hier gefragt: Ob es normal ist das die Tankanzeige so schnell in der ersten Hälfte abfällt.
Das hatte ich bei meinem auch nach ca 50 Km schon am ersten Balken und nach ca 150 Km halb leer.
Mit dem Problem war ich bei Peugeot und die haben mir einen neuen Tankgeber eingebaut und jetzt ist alles ok.
Hm bei mir ist die Tanknadel auch immer nach max 200km bis zur Hälfte gesunken. Dachte das wäre grundsetzlich so beim 207er weil das Problem so viele haben. Ist zwar nicht schön aber man kann damit Leben... dafür fällt die Nadel dann im unteren Bereich umso langsamer.
Aber wenns wirklich zu beseitigen ist werde ich das mal ansprechen wenn ich nochmal beim Autohaus bin!
das selbe Phänomen habe ich auch an meinem.Komme gerade vom Urlaub zurück,Vollgetankt und nach 300Km war die Anzeige auf Halb.Den BC hatte ich vorher resetet,er zeigte einen Durchschnittsverbrauch con 6,2l an und noch 450Km Restkilometer. Wenn man nachtankt sieht man daß die Angaben des BC allerdings sehr genau sind
Hallo,
auch bei meinem 207 120 vti ist die Nadel der Tankanzeige schon nach wenigen gefahrenen Kilometern überproportional schnell am Sinken. Nach Unterschreiten der Hälfte der Skala bewegt sich die Nadel in plausiblem Rahmen. Der Bordcomputer ist allerdings recht präzise, und nach einiger Zeit weiß man auch ohne Tankanzeige, wann man tanken muss. Mir ist der Aufwand zum Tauschen des Tankgebers zu groß, und wer weiß, was nach dem Werkstattaufenthalt dann alles nicht mehr funktionert......
Grüße,
cerberus
Technische Mitteilung Peugeot:
"Anzeige des Kraftstoffstands nicht richtig oder die Anzeige gibt einen Füllstand von 3/4 an, obwohl der Tank voll ist"
1. URSACHE
Einheit Kraftstoffstandsgeber/Kraftstoffpumpe .
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Fernladen der Software der Zentralschalteinheit.
Austausch der Einheit Tankgeber/Kraftstoffpumpe
1. Erforderliche Teile
1 Software Zentralschalteinheit (Die Software-Version muss mindestens die Version 15.04 sein)
1 Einheit Kraftstoffstandsgeber/Kraftstoffpumpe
Ich hätte noch eine Frage zu dem Thema... Ist das jetzt ein Garantie fall oder nicht? weil wenn das mich was kostet dann lebe ich mit dieser kleinen Macke.. aber wenn die das übernehmen würden, würde ich das schon machen lassen denke ich.
Gruß
Moe
is garantie.
immer wenn emma interne technische mitteilungen und flash infos veröffentlicht, kannst sicher sein, dass das kostenlos gemacht wird.
^^
alles klar :-)
werd ich mir merken!
dankeschön
Moe
Ja ist ein Garantie fall.
Habe sogar einen Leihwagen bekommen für 2 Tage.
Hey
Bin neu hier, habe auch Probleme mit der Tankanzeige seid ca, 1/2 Jahr, war auch schon in der Werkst., haben neue Software und Tankgeber , mal geht sie mal geht sie nicht, 2 Balken runter dann wieder 2 Balken hoch, qauch der BC zeigt dann was anderes an erst 140 km rest dann 230km rest. Find ich nicht Toll.
Habe in jetzt leer gefahren bis die restanzeige nichts mehr anzeig(zeigt bis 30km) und dann voll getankt ca.48L.
Reichweite 720km. Warte jetzt ab was die anzeig macht, mache fotos jeden tag, war die idee von der werktst. weil sie auch nicht weiter wußten.
gruß mike
Das könnte dich auch interessieren: