Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Fahrwerkabstimmung THP (150 PS)

nsxr 22.02.2008, 23:39
Ich möchte mehr Komfort, was das Fahrwerk des THP betrifft. Ich kann mich mit dem super Einlenkverhalten sehr gut anfreunden, nicht aber mit leicht hoppelndem Verhalten auf z.B. Autobahnunebenheiten. Schlimm ist es nicht, aber ich bin keine 20 mehr. ;-)

Kennt jemand eine Feder, die das Fahrwerk etwas weichspült? Wenn ja, welche?

Kennt jemand die Federraten der THP Federn?

Sind im THP und im Sport dasselbe Fahrwerk eingebaut?

Hat jemand die Bilsteinstossdämpfer schon mal probiert? Teuer, ich weiss.

Oder fahre ich schlichtweg das falsche Auto? :-D
scuidgy 23.02.2008, 11:30
Ich vermisse das 207 THP Fahrwerk, muss mich jetzt mit dem weichgespülten 308 THP rumärgern.
Das straffe "Hoppeln" des 207 ist gar nichts im Vergleich zum Mini.

Beim 207 kommen auch noch die strafferen Sitze dazu. Die sind im 308 auch weicher.

Wenn nicht können wir ja mal die Sitze tauschen. Dann hast du es weicher und ich härter und die Kosten beschränken sich auf den Aus-/Einbau.
Anschlüsse etc. sollten ja gleich sein (Airbag, Sitzheizung)
nsxr 23.02.2008, 11:54
Cool, der 308 gefällt mir auch sehr! Wie ist er im Vergleich zum 207 THP.

Beim THP haben sie ein modifiziertes Fahrwerk eingebaut, weil sie der Meinung waren, der Turbo brauche sowas. Ok, ich bin vorher 406 Coupe gefahren, schöner kann gleiten nicht sein. Kann man denn z.B. das Fahrwerk vom VTI einbauen?
scuidgy 23.02.2008, 12:19
Nun, ich war von Volvo S80 auf 207 THP umgestiegen. Vom entspannten Cruisen mit 204 PS auf eine Rennsemmel.
Rein vom Fahrspaß war der 207 toll. Beim 308 läuft alles gedämpfter ab, mir ist er zu weich, Fahrwerk, aber auch Sitze sind zu weich Habe zwar auch schon meinen Lebenshöhepunkt überschritten, aber ich mag es dennoch etwas härter :-D

Weicher bekommst du ihn bestimmt, aber ob er sich dann noch gut fährt? Keine Ahnung. :-?
nsxr 23.02.2008, 13:58
scuidgy schrieb:
Weicher bekommst du ihn bestimmt, aber ob er sich dann noch gut fährt? Keine Ahnung. :-?
Da bin ich schon bereit, Kompromisse einzugehen. Ich will nicht gleich auf den 308 umsteigen müssen, da ich meinen erst 6 Monate habe. Nur wie?