Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Fachmännisch abmontiert oder: blöder Schnee

Morgoth 08.12.2010, 07:17
Guten Morgen zusammen

ich habe mir soeben diese Plastik/Gummi-Lippe unter der Stoßstange an einem überfrorenen Schneehaufen abgerissen.

Ich kann nicht sagen obs abgebrochen ist oder ob es nur aufgesteckt war. Kann mir da jemand bei helfen, wie ich das wieder festbekomme?
Magin 08.12.2010, 07:21
Willkommen im club..... beim 207er hab ich mir das ding ma annem Bordstein gebrochen....
Und beim 407er gabs das ding n bissl verschoben zum Kauf dazu würd mich auch interessieren wie das fest gemacht is hat noch keien zeit mich drum zu kümmern
Morgoth 08.12.2010, 07:24
Ich wollte mich jetzt ungern in den Schnee legen um nachzuschauen. Da frage ich mich doch: wer legt sein Auto noch freiwillig tiefer? o_O
Magin 08.12.2010, 07:29
:-D
so Momente hab ich auch regelmäßig...
Kennst ja diese "tollen" einfachrten wos erst n bissl runtergeht... dann ne kleine kuhle.. am besten mit pflasterstein un 40 cm weiter gehts dann wieder hoch auf die normale höhe...
Immer schon mit schrittgeschwinigkeit sonst machts *schrabb*
Morgoth 08.12.2010, 08:05
Es war nichtmal Schrittgeschwindigkeit würde ich sagen. War ja Rückwärts am Ausparken.

Wie dem aus sei, ich hab die Kutsche mal gerade in die Nachbarwerkstatt gebracht, die wollen mal drunterschauen, obs abgebrochen ist oder nur festgeclipt werden muss.

Da können die auch gleich mein Licht neu einstellen (anderer Thread :-P)

Mal gespannt, wos des wieder koscht... :-D
Road_Runner 08.12.2010, 09:16
mir hing das ding auch mal halb runter.. hoher bordstein x_X
ich habs einfach wieder festgesteckt.
BurnIn 08.12.2010, 10:09
Da sind Nasen dran.
Beim Rückwärtsfahren werden die nach vorne ausgehakt wenn mann irgendwo hängen bleibt.
Mit etwas Kraft die Leistwe hoch biegen und die Leiste herrausziehen bis die Nasen weit genug raus sind um wieder einzurasten.
Ganz easy, sind insgesamt 5 oder 6 Stück, die Leiste ist biegsam.
Morgoth 08.12.2010, 12:32
So, alles wieder fest.

Kostet zwar ein Vermögen, aber da war ich nun einfach mal zu faul für, im Schnee rumzurutschen.
Magin 08.12.2010, 12:34
was haste denn für das einhaken bezahlt??

Wenndes peu Pug hast machen lassen bestimmt 100 Euro :-D
Morgoth 08.12.2010, 12:36
Nee, freie Werkstatt. Fürs Einklicken + Licht einstellen (ein Scheinwerfer stand zu hoch) hab ich 41 EUR bezahlt. :-?