Peugeot 207 Forum
EU Fahrzeug ?
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun einige Zeit der Marke Peugeot untreu geworden bin und einen Opel Tigra TwinTop fahre, muss ich nun feststellen, dass der Platz dieses (zugegebenermaßen sehr schönen) Autos nicht mehr ausreicht...
(Änderung der persönlichen Lebensumstände...
Nun möchte ich wieder zurück zu "meiner" Marke Peugeot. Und dort am liebsten einen 207 mit 88 PS. Nun meine Frage: Kennt wer einen Händler, der mir das Fahrzeug über den Importweg besorgt und obendrein noch seriös ist?
Wenn man nach EU Fahrzeugen sucht, wird man ja überschwemmt mir Angeboten! Vieleicht hat ja wer schon irgendwie eine Erfahrung mit einem Händler gemacht?! Schön wäre natürlich, wenn die Entferung zu mir (Rheinland) nicht ganz so groß wäre...muss das Fahrzeug ja auch irgendwie hierhin bekommen.
Wier läuft denn das, wenn ich mich auf eigene Faust in Frankreich auf die Suche nach einem Fahrzeug mache und das dann nach Deutschland einführe? Ich habe bekannte auf der französischen Seite der grenze und somit wäre das grundsätzlich kein Problem, dort an das Autohaus zu kommen!
Ihr seht: Fragen über Fragen....
Danke im vorraus!
littleMP
Moinsen,
ich kann dir www.juetten-koolen.de empfehlen.
Einer für meine Begriffe führenden Importautoverküfer in Deutschland.
Was da am Tag an Autos den Besitzer wechselt, ist unglaublich.
Mein Kumpel hat da schon zwei Autos gekauft. Absolut empfehlenswert!!!
Gruß
lord !con
Hoi,
ja ich kann dir auch Jütten & Koolen ans Herz legen. Die haben mehrer Niederlassungen (Hauptsitz in Heinsberg bei Aachen). Ich werde mir den 207er auch über J&K kaufen, weil die EU-Fahrzeuge zu top-Preisen haben. Meiner Meinung nach haben die Fahrzeuge auch noch eine bessere Ausstattung als von Peugeot Deutschland!
Des Weiteren rate ich dir das Auto nicht selber als EU-Wagen zu holen, sondern über einen Reseller á la J&K. Dadurch, dass die große Mengen ankaufen, erhalten sie auch einen "Mengenrabatt". Daher wird das Auto für den Käufer selber auch noch um einiges billiger!!! :-D
ciao milly007
Ich werde mich auch für einen 207 über Reimport entscheiden. Habe die letzten Tage die Preise verglichen und einige Händler, die unter den Preisen von J&K lagen haben ihre Preise mittlerweile angehoben
und das um ca. 200?
Komischerweise sind das genau die Händler, bei denen ich eine Anfrage gestartet habe, also fallen die schon mal raus aus meiner Auswahl 
bobasek
Können ja zusammen bei J&K kaufen.... Vielleicht wird's dann für uns beide billiger
Dabei sollte man sich aber die Kostenstruktur anschauen.
Wenn man bar bezahlt, keine Frage, dann ist nen Reimport sicherlich sehr günstig.
Wenn man das Auto finanzieren muss, sieht das schona nders, da sollte man das ganze mal durchrechnen.
Juetten & Koolen liegt glaub ich bei 5,99% Zinsen.
Bei meinem Peugeot-Händler hab ich 1,99% Zinsen.
Kommt dann auf die Laufzeit und die Anzahlung an....
Hallo!
Dankeschön für die zahlreichen Antworten! Ich habe in der vergangenen Woche bereits öfters von diesem "Händler" gehört und muss sagen, dass die Angebote tatsächlich sehr verlockend sind!
Ich habe vor, dass Fahrzeug bar zu bezahlen! Wenn denn der Verkauf meines "alten" funktioniert.
littleMP
Klar, beim EU Fahrzeug lohnt sich die Barzahlung immer.
@littleMP: und wo (und wann) wird du's nun bestellen? (Kannst mir gerne auch per PN schreiben)
bobasek
Nene...kein Ding...so geheim ist das nicht!
Also ich denke, dass ich das im August in Angriff nehmen werde, da ich bis dahin noch beruflich unterwegs bin und somit nur am WE daheim etwas organisieren kann!
Auch ist die Bestellung eines EU- Neuwagens eine Option, die ich mir rausgesucht habe. Eine weitere ist dann noch ein Händler in Saarloius, zu dem einer meiner Bekannten "Beziehungen" hin hat.
Aber wie gesagt, die entgültige Entscheidung wird im August fallen!
littleMP
Das könnte dich auch interessieren: