Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Ersatzteil gesucht

ddisaster 19.06.2012, 11:22
Hallo erstmal,

bin neu in dem Forum. Hab mich hier bis jetzt nur lesend bewegt Jetzt hab ich aber mal eine Frage:

Ich wollte gestern bei dem schönen Wetter bei meinem 207 1.6 Benziner mit 3 Türen die Fenster mit dem elektrischen Fensterheber an der Fahrerseite öffnen. Dabei hab ich natürlich beide Knöpfe gedrückt. Dann ist der "elektrische Kasten", in dem die Fensterheberknöpfe und die Spiegeleinstellung drin sind, in der Tür versunken. Nach ausbauen der Schwarzen Plastik-Verkleidung (auf dem Bild) hab ich festgestellt, dass 4 von 6 Nasen abgebrochen sind, die den "elektrischen Kasten" halten.

Ich hab heute bei meinem Peugeothändler angerufen und gefragt, ob ich so ein Ersatzteil nachbestellen kann. Der meinte, das gibts nur zusammen mit dem "elektrischen Kasten" und kostet irgendwas um die 130€.

Jetzt zu meiner Frage: kann man sowas nachbestellen? Hab im Internet nix gefunden (weiß ja nichtmal wie das heißt ops. Wenn nicht, muss halt erstmal Kleber ran. Aber ich hätt's halt gern wieder fest.

Danke schonmal.
LG DDisaster

[attachment=2:1a03mf5u]Bild1.jpg[/attachment:1a03mf5u]
[attachment=1:1a03mf5u]Bild2.jpg[/attachment:1a03mf5u]
[attachment=0:1a03mf5u]Bild3.jpg[/attachment:1a03mf5u]
ddisaster 20.06.2012, 11:58
Hi,

habs inzwischen mit ner Heisklebepistole geklebt. Hoffe mal des hält

--> Close
heiko_295 20.06.2012, 12:20
Lass dich nicht foppen von der Werkstatt!
Diese Blende kostet gerade mal 8 EUR und ist ohne die Bedienelemente erhältlich.
Wenn du mir die genauen Daten des Fahrzeugs gibst (Motor + Innenausstattung) kann ich dir die genaue Teilenummer auch raussuchen. Ich habe es exemplarisch für 207 Limousine, 3 Türer, 1.6i16V mal gemacht:
Teilenummer 6554SY
BLENDE
- FENSTERHEBER VORN FAHRERSEITE SEQUENTIELL UND FENSTERHEBER VORN BEIFAHRERSEITE ELEKTRISCH UND AUSSENSPIEGEL FAHRER NICHT BEHEIZT, MANUELL
FAHRER
Preis: 8 EUR
207UM95 20.06.2012, 12:53
Hi. Stehe kurz vor der 60Ter Inspektion und würde dieses Teil auch gerne an der rechten Seite tauschen lassen, da sich die Gummibeschichtung löst und blasen schlägt. Weisst Du auch die Teilenr. für einen VTI 95 Urban Move aus 2009 oder sind die identisch.

Danke...

Zitat Zitat von heiko_295
Lass dich nicht foppen von der Werkstatt!
Diese Blende kostet gerade mal 8 EUR und ist ohne die Bedienelemente erhältlich.
Wenn du mir die genauen Daten des Fahrzeugs gibst (Motor + Innenausstattung) kann ich dir die genaue Teilenummer auch raussuchen. Ich habe es exemplarisch für 207 Limousine, 3 Türer, 1.6i16V mal gemacht:
Teilenummer 6554SY
BLENDE
- FENSTERHEBER VORN FAHRERSEITE SEQUENTIELL UND FENSTERHEBER VORN BEIFAHRERSEITE ELEKTRISCH UND AUSSENSPIEGEL FAHRER NICHT BEHEIZT, MANUELL
FAHRER
Preis: 8 EUR
heiko_295 20.06.2012, 13:03
Ich brauch idealerweise die Fahrgestellnummer, sonst gibt es mehrere Möglichkeiten, je nach Ausstattung.
Aber bitte nicht posten, sondern als PN schicken.
Oder einfach direkt beim Händler fragen.
207UM95 20.06.2012, 13:46
Aha. Wusste gar nicht, dass es beim Urban Move aus dem Baujahr noch Unterschiede gibt. Aber vielen Dank. Werde einfach den Händler fragen.
heiko_295 20.06.2012, 13:57
Möglicherweise gibt es da keine Unterschiede, aber die Servicebox kennt die Ausstattungsvarianten nicht - dort kann man nur per Fahrgestellnummer oder via Typ, Motor, Bauform und Stoff etc. suchen.
Per Fahrgestellnummer ist es dann eindeutig.
ddisaster 21.06.2012, 08:57
Danke Danke

ist zwar jetzt schon geklebt (hat mich einfach generft...) aber wenn nicht hält, wird bestellt...

Hast sogar mein Model erwischt beim raussuchen der Teilenummer.

Wo finde ich denn so Ersatzteile, wenn ich selber mal suchen will?

LG und Danke nochmal
DDisaster
heiko_295 21.06.2012, 09:10
Hier gibt es die Servicebox von Peugeot:
http://public.servicebox.peugeot.com/
Erfordert aber eine (kostenlose) Registrierung, die nur mit Gewerbe möglich ist.
OBI 22.06.2012, 19:43
Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum. Habe eine frage zu der ich hier im Forum nichts brauchbares finden konnte.
Ich habe eine 207 GTI 1.6 und würde mir gerne eine Ladedruckanzeige einbauen.
Meine frage ist welches ist der Druckschlach wo ich die Anzeige anschliessen muss?
Wäre euch sehr dankbar für eine kurze Antwort.