Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Erfahrungen mit Liquid Glass

Dom88 12.08.2007, 15:48
Hey Leute,

werde mir heute Abend Liquid Glass zur Versiegelung bestellen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Werde es mir mal bestellen, da die Bilder die ich gesehen hab einfach umwerfend sind.

Und wollt jetzt mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat sogar evtl. auch negative, denn von den negativen habe ich bis jetzt nichts gehört.

Viele Grüße
Dom
Chriz001 12.08.2007, 15:56
Bilder vll??

weiß gar nicht was das ist^^

Grüße
scuidgy 12.08.2007, 16:17
Hatte das mal auf meinem Volvo, war ein Angebot vom Händler zum Geburtstag ;-)
Kann nur sagen, es war toll zu sehen wie das Wasser abperlte beim Regen.
Werde das beim 207 wohl auch in Angriff nehmen.
Dom88 12.08.2007, 16:23
Hi,

also Bilder gibts auf nikella.de

Ich stelle sie lieber hier net rein, da ich mich nicht damit auskenne wie das mti Copyright und dem gedöns ist. Aber das Zeug soll der Wahnsinn sein...

Scuidgy kannst du mir sagen wie das mit Dreck aussieht? Bleibt der daran haften also die Dreckspritzer wenn man durch Regen fährt? Und wenn ja, reicht abspritzen oder muss nach wie vor gewaschen werden oder reicht abspritzen mit dem Schlauch (wie ist es dann mit Kalkflecken sind die weiterhin da? Wenn du das weisst wäre cool wenn du mir das mal sagen könntest denn dazu habe ich bis jetzt nichts gefunden..

Danke schonmal

Greetz
Dom
scuidgy 12.08.2007, 16:27
Ja, also ganz lässt sich der Dreck nicht vermeiden. Wenn genügend Wasser vorhanden ist, wird es weggespült, überwiegt der Dreck, bleibt auch was zurück.
Reinigung ging aber auch um einiges leichter.
Unbekannt 12.08.2007, 18:01
Würde erst mal mit einem Autolackierer darüber reden. Es gibt Versiegelungen, die wahnsinnige Probleme mit der Lack-Haftung bereiten, wenn nach einem Unfall z.B. lackiert werden muß!
Der Lackierer übernimmt dann garantiert keine Garantie wegen abfallendem Lack.

Gruß - Spargel
Unbekannt 12.08.2007, 18:09
Spargel schrieb:
Würde erst mal mit einem Autolackierer darüber reden. Es gibt Versiegelungen, die wahnsinnige Probleme mit der Lack-Haftung bereiten, wenn nach einem Unfall z.B. lackiert werden muß!
Der Lackierer übernimmt dann garantiert keine Garantie wegen abfallendem Lack.

Gruß - Spargel

So ein Quatsch.Bevor lackiert wird,sollte man ja die zu lackierende Fläche anrauhen,füllern etc. Da ists wohl ziemlich egal mit was vorher mal versiegelt bzw.poliert wurde.
Wenn sich nen Untergrund nicht mit dem Lack verträgt, rutscht dieser schon während oder kurz nach dem Lackieren ab.
Dom88 12.08.2007, 18:21
Hey,

Autolackierer und Aufbereiter benutzen das Zeug auch. Und bevor neu lackiertwird wird das erstmal mit ner Art Schmirgelpapier angeraut wie 207ner schon sagte und da macht so ne zusätzliche Schicht Versiegelung herzlich wenig...

Also das is nicht das Problem :-)

Greetz
Dom

P.S.: Wenn ich nen Unfall haben sollte der etwas größer ist, dann werde ich mri die Karre eh komplett weiss lackieren lassen mit 20 Schichten Versiegelung drüber^^
Unbekannt 12.08.2007, 18:47
Hallo, Löwenvorsteher!

So ein Quatsch. Bis sich der Lack zu lösen anfängt, können u.U. zwei Jahre vergehen. Habe ca. 1200 Kunden aus Karosserie- und Lackiererhandwerk und dort zum Thema Nachlackierung von versiegelten Lacken schon einiges gesehen und gehört und deshalb nicht unberechtigterweise auf das Problem hingwiesen.

Alleine den alten Lack abzuschleifen, ist bei manchen Versiegelungen oder Polituren nicht die Lösung, zumal sich kpl. Abschleifen nicht bezahlen läßt bzw. an bestimmten Zonen kaum machbar ist.

Gruß - Spargel
Dittimann 12.08.2007, 22:34
Dom88 schrieb:
Hey Leute,

werde mir heute Abend Liquid Glass zur Versiegelung bestellen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Werde es mir mal bestellen, da die Bilder die ich gesehen hab einfach umwerfend sind.

Und wollt jetzt mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat sogar evtl. auch negative, denn von den negativen habe ich bis jetzt nichts gehört.

Viele Grüße
Dom
Meine Freundin hat`s an Ihrem 307cc in Nachtschwarz: Äußerst beeindruckend! Sieht besser aus als aus dem Laden. Habe dieses Wochenende auch damit angefangen: Waschen, Tiefenreinigung und 2 Schichten Versiegelung - bin vollkommen begeistert! Ist allerdings 'ne Sau-Arbeit und das Wetter muss mitspielen (kein Regen, Auto nach Versiegelung min. 4 Std. in die Sonne stellen etc.). Werde noch 2-4 Schichten, je nach Wetterlage und Lust, nachlegen. Aber: Der Lack ist zwar so glatt, dass das Putztuch von der Motoshaube rutscht, aber dreckig wird das Auto trotzdem... :-(
Alles in allem: Sehr zu empfehlen! Wenn Du fertig bist und Deine Sonnenbrille vor lauter Glanz nicht mehr ausreicht, dann weißt Du, dass sich die Schufterei gelohnt hat! 8-)