Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Enttäuschung

Zecke 06.06.2008, 11:30
Für den 207er gab es eine Rückrufaktion, ähhhh Überprüfungsaktion, ne doch Rückrufaktion. Völlig hupe wie wir das Kind nennen :-D . Fakt ist Peugeot hat mich dazu aufgefordert diese Überprüfung von einem Peugeotvertragspartner machen zu lassen. Denkt man sich ja nix bei und ist erfreut das Fehler die Seitens Peugeot gemacht wurden überprüft werden. Das find ich ja schon ma gut, was ich nicht so gut finde ist das ich von der Peugeot-Werkstatt zurück laufen durfte, weil Peugeot weder Taxi noch Bus bezahlt. Von Leihwagen fangen wir garnicht erst an. Nur ma so als Beispiel am Rande: Wenn man Kunde bei einer Firma ist die Scheiben repariert, bekommt man ein Leihwagen und muß nur den verfahrenen Sprit bezahlen.

Fazit: Ich werde seitens Peugeot aufgefordert etwas machen zu lassen, investiere meine Zeit, mein Sprit, war gezwungen mir einen Tag Urlaub geben zu lassen, Turnschuhabnutzung(Spaß), habe praktisch nur Unanehmlichkeiten weil im Werk mißt gebaut worden ist(sonst wäre diese Aktion überflüssig), und darf dann zum Dank auch noch nach Hause latschen. Prima Peugeot schönen Dank, ich weiß ich verlange wie immer zuviel. :-(

Achja, noch eine Kleinigkeit. Wenn man einen Termin vereinbart(für diese Überprüfung), dann heißt das nicht, daß das Auto auch gleich bearbeitet wird. Sonst hätte man sich ja in den umliegenden Geschäften umschauen können und wenn man fertig ist zurück gehen, hätt ja bloß ne Stunde gedauert. Garkein guter Service, das einzigste was ich gut finde ist daß das Personal dort immer sehr höflich ist. Da freut man sich richtig auf 10km wegstrecke, ZUFUß.

So abba jetzt habe fertisch :-o
Ayngush 07.06.2008, 13:01
...kenn ich...

find ich auch unmöglich und letztenendes sind das die dinge, die dazu führen, dass ich bei nächsten autokäufen genau sowas vorher mit in die überlegungen mit einbeziehe. der service ist teilweise echt unter aller kannone...

bye
Unbekannt 07.06.2008, 13:11
Da hat Peugeot an sich mal nix mit zu tun.Nen Leihwagen bekommste nach Garantie-Statuten dann wenn die Arbeit nicht innerhalb eines Tages fertig gestellt werden kann.
Hat man einen *guten*Händler bekommt man natürlich auch für nen halben Tag nen Fortbewegungsmittel.
Ist also einzig und allein ne Service-Sache des Händlers.Also wechsle doch einfach zu ner Firma die weiss was das Wörtchen Service bedeutet. :-)
Unbekannt 07.06.2008, 16:52
Kann 207ner nur zustimmen. Werkstatt wechseln!

Aus persönlicher Erfahrung mit meinem FREUNDLICHEN kann ich nur folgendes berichten:

Bei Rückrufaktionen durch Peugeot habe ich immer kostenlos einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt bekommen bzw. man sagte mir vorab, wie lange es dauern würde und ob ich warten könnte. Beim Warten wird mir zudem immer mit eine Tasse Kaffee oder andere Getränke angeboten.

Selbst bei einem ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt, bin ich noch nie ohne Ersatzwagen nach Hause gegangen. Und, vereinbare ich einen Termin, werd ich immer vorab gefragt, ob ich ggf. einen Ersatzwagen benötige.

Es gibt also auch PEUGEOTHÄNDLER die den Begriff SERVICE verstehen! Zumindest meiner :-D
rh29 07.06.2008, 18:29
um solchen frust zu vermeiden muss also jeder autohersteller für jeden kunden immer einen leihwagen bereithalten, nur weil die auch spontan zum werkstattaufenthalt kommen könnten?

mal im ernst...

wenn das ein rückruf ist, dann muss ich doch soweit kombinieren das ich vermutlich nicht der einzige bin der sein auto zurückbringt, oder? also kann ich auch nicht davon ausgehen, dass es in 15 minuten erledigt ist und jeder von den 20.000 207 besitzern gleich einen leihwagen bekommt.

wenn ich in die werkstatt muss und keinen habe der mich abholen kann (eltern, nachbarn, freunde), dann rufe ich dort VORHER an und frage ob er nen ersatz für mich hat und rege mich dann nicht vor ort auf das er nicht mit meinem besuch gerechnet hat! ich hätte ja auf den tod kein bock die 12 km heim zu laufen...
scuidgy 08.06.2008, 13:50
Wie gesagt wurde. Liegt nicht an PUG, sondern einmal an der Werkstatt und natürlich an dir.
Ich frage immer nach ob ich warten kann oder ob es länger dauert. Bekomme wenn es längern dauern könnte bzw. sie es nicht genau wissen immer spontan ein Ersatzfahrzeug angeboten ohne Berechnung. Entweder ist das Werkstattersatzwagen oder einer der Vorführwagen.
Wie auch immer, sowas kan man bei der Terminvereinbarung vorher abklären. ;-)
PeeKayOne 08.06.2008, 14:55
Das ist echt abhängig von dedem Händler. Bei mir kann ich mich nicht beschweren. Da war auch eine Rückrufaktion. Habe nen Termin mit der Werkstatt gemacht, wo der Wagen auch sofort repariert wurde. Für die 2h habe ich ohne Probleme einen Leihwagen bekommen.
Bin bis jetzt mit dem Service sehr zufrieden.
xx207 08.06.2008, 19:03
Was für eine "Service"aktion war es denn diesmal?

Irgendwie warte ich noch immer auf das Schreiben vom KFB wegen der Aktion mit der Lichtmaschine, bis jetzt wurde ich offiziel im unklaren gelassen. Hoffe noch immer eine Aktion wegen der mangelhaften Bremsen (vorne) aber das geschieht wohl erst, wenn ich 250? in neue investiert habe.

Mein Händler stellt mir auch ein Leihwagen, bei kleineren Sachen bleibe ich aber entweder im Betrieb oder fahre mit dem Bus in die Innenstadt, denn nach Hause lohnt sich dann auch nicht.
Ersatzrad 08.06.2008, 20:48
War das die Aktion wegen der Lenksäule (Code YNQ)? Deswegen darf ich morgen vorreiten...

Das Schreiben vom Händler hat fast schon lyrische Qualität:

"Im Rahmen unserer Qualitätspolitik wurden wir jetzt von unserem Hersteller gebeten, an Ihrem Fahrzeug die Konformität eines Teiles der Lenksäule zu überprüfen.

Nach Erhalt dieses Schreibens bitten wir Sie, mit Ihrem Peugeot-Servicepartner schnellstmöglich einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren. Zur Durchführung der Überprüfungsaktion wird Ihr Fahrzeug für etwa zwei Stunden benötigt."

Den Brief habe ich Ende Mai bekommen (datiert auf 24.05.), einen Termin beim Freundlichen aber erst am 09.06.
Meine spontane Reaktion: na, dann kann das Problem ja nicht soo gravierend sein. :-x

Naja, bei der Gelegenheit dürfen die gleich auch nachsehen, warum der Leerlauf bei kaltem Motor so unruhig ist und die Kiste sogar gelegentlich ausgeht.

Ich halte euch auf dem Laufenden :-D
Voltago 08.06.2008, 23:08
Wie jetzt? Schon wieder eine neue Rückrufaktion nach der Rückrufaktion? Echt jetzt? :-o