Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Entfernen von Politurresten an Kunststoffteilen

Flamin_M 12.08.2009, 10:16
Hallo alle zusammen,

ich hab da ein paar unschöne weiße Politurschlieren an diversen Kunststoffteilen meines Kleinen und wollt mal so nachfragen wie ich die am besten wegbekomm.

Ich weiß, besser aufpassen, dann passiert sowas net, aber sag das mal nem Mann jenseits der 70 der einem das Auto wäscht und poliert weil ihm langweilig ist. ^^
Wallow 12.08.2009, 10:32
Entfernen der Politurreste mit z.B.
klick
Das nächste mal VOR dem Polieren ein Kunstoffpflegemittel auftragen. Geht auch o.g. Produkt.
207SW-Hifi 12.08.2009, 11:22
Also ich bekomme es meistens mit einem weichen Lappen und viel Wasser weg. Ohne irgendwelche Spezialmittel.

Lg
Flamin_M 12.08.2009, 13:10
dankschön. ich werd wohl doch mal die diversen mittelchen ausprobeiren müssen. so viel Wasser wie da schon drüber is. Hab das schon ne Weile und so langsam nervts^^
Wallow 12.08.2009, 13:24
Kleiner Tipp....KEIN Spüli verwenden denn das kann die Weichmacher angreifen sprich den Kunstoff spröde und matt machen.
Es gibt natürlich auch günstigere Mittelchen als mein genanntes. Ich hab zumindest fast alle Politurreste damit rausbekommen von div. Autos die mir Leute zum Aufbereiten gebracht haben.
kenshin 12.08.2009, 13:35
Einfach mal mit nem Dampfstrahler drüber. Da geht schon einiges weg. Den Rest dann mit Plastikreiniger.
207GT 12.08.2009, 15:35
Wallow schrieb:

Das nächste mal VOR dem Polieren ein Kunstoffpflegemittel auftragen. Geht auch o.g. Produkt.
Kunstoffteile werden abgeklebt, nicht vorbehandelt ;-)
Wallow 12.08.2009, 17:19
207GT schrieb:
Wallow schrieb:

Kunstoffteile werden abgeklebt, nicht vorbehandelt ;-)
I know aber er wird sicher kein Spezialist in Sachen Wagenaufbereitung sein.
Ich persönliche klebe auch immer die Kunststoffteile vor dem Aufbereiten ab.
perser 12.08.2009, 18:19
hallo,
probiers mal mit radiergummi geht wunderbar weg,
was besseres und billgeres gibt es nicht
Deshio 13.08.2009, 22:45
Ich persönlich komme mit meinen ArmourAll Cockpit-Tüchern immer gut zurecht.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, einen Lappen in Cola zu tränken würde regelrechte Wunder wirken.
(Man müsste mit dem eingeweichten Lappen dann natürlich auch noch über die zu behandelnde Kunststofffläche reiben!) :hammer:

Ansonsten kann ich nur immer wieder raten, HIER zu lesen!