Peugeot 207 Forum
Entfernen des Heckscheibenwischers
Hey Lionfire,
hat das Loch in der Scheibe nun einen Durchmesser von 29mm oder der Kopf von deinen Stopfen?
Wollte bei mir da nun auch bei gehen, allerdings weis ich nun auch nicht welchen Stopfen ich brauche.
Und hoffentlich bekomme ich das auch einfach so ab.
Greetz
bei ebay gibts sowas!Keine Ahnung ob das teil passt!
klick
Ich versteh zwar den Sinn nicht, den Heckscheibenwischer zu entfernen.... aber das Teil was @Lalaman306 verlinkt hat schaut wenigstens noch gut aus. So ein Stopfen aus der Sanitärabteilung ist ein NoGo....
Also ich benutze meinen heckscheibenwischer nie!hat mehre gründe! 1. Weil ich ihn nicht braucht, man kann locker nach die außenspiegel fahren!2 sieht immer scheiße aus wenn man doch mal gewischt hat und das auto ist leicht verstaubt dann gibt das so einen häßlichen bogen! Ich fahre aber einen SW!werde den demnächst auch entfernen!
Danke
Greetz
Hey,
ich habe hier mal ein paar bilder vom Ausbau meines Motors....
evtl. kann ja jemand damit anfangen.

Greetz
@ 207 driver
kannst ja mal ein Anleitung erstellen wie du den ausgebaut hast und auf was man achten muss!
würde mir helfen weil ich den auch demänchst demontieren will!
Danke im voraus!
Hi,
ja also eigentlich braucht man da ja nun nicht wirklich ne Anleitung....
Zu erst machst du die verkleidung ab...
Siehe bild 1 da siehtst du auch gleich die Plastikspitzen die du lösen musst...
Schritt 2: Heckscheibenwischer abschrauben... frag mich nun nicht welche größe die Mutter hatte, aber dann den Scheibenwischer quasi abziehen. Habe den dafür ein wenig nach links gedreht und dann hatte ich den schon in der Hand.
Schritt 3: Den Motor abklemmen... Ist nur ein Stecker...
Schritt 4: Den kompletten motor nach links drehen... siehe Bild 4 & 5... Der ist so mt 3 Metallklemmen veranckert...
Jorr und wenn du den in der Hand hast, dann haste auch schon das Loch in der Scheibe...
Propfen drauf oder was auch immer du hast und jutt ist:-)
War bei mir ne Sache von einer halben Stunde und ich war verblüfft wie schnell und einfach das doch ging...
Hier nochn 3 Bilder...

Falls noch was ist, einfach schreiben...
Greetz
Hi Com, habe mir für meinen 207er folgendes ausgesucht:
http://www.ebay.de/itm/Heckwischerabdec ... 289wt_1139
Jetzt gibt es aber ein kleines Problem das anscheinend niemand so richtig lösen kann 
Habe von dem Verkäufer folgende Nachricht bekommen:
"Für den Peugot 207 haben wir verschiedenen Abmessungen,
um Ihnen die passende Abmessung versenden zu können,
teilen Sie uns den genauen Innendurchmesser des Wischerloches mit.
Am besten mit einer Schieblehre - Stramme Maß - gemessen."
Habe jetzt schon etwas von 28mm und von 32mm gehört...weiß niemand etwas genaueres?!
Bräuchte bitte dringend Hilfe!
Gruß SaZZ
Danke für die schnelle Hilfe!
Letztes Drecksforum ey :evil:
Das könnte dich auch interessieren: