Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Endrohre beim 207 SW

SW-Andy 20.08.2008, 21:52
Hallo an Alle,

da nun meinen Rüffer-Endtopf wieder abgebaut ist, suche ich jetzt nach einer Alternative. Der war mir definitiv zu laut, beim SW vorallem hinten und da sitzt unser kleiner Sohn

Serie will ich auch nicht, aber ich möchte nicht, dass mir die Freundin ins Genick springt und in dem Fall wie ich finde dann auch noch zu recht, denn verreisen geht in meinen Augen mit dem Rüffer-Topf nicht!

Problem beim SW ist, dass keine Ausschnitte vorhanden sind für die Endrohre. Musketier bietet was an für den SW und hat auf Nachfrage auch bestätigt, dass die Rohre unter der Stoßstange vorkommen und nichts ausgeschnitten wird. Mir fehlt aber die Vorstellungskraft, ob das Ganze dann gut aussieht.

Nun beginnt die Qual der Wahl. Simplex, Duplex und vorallem welches Endrohr. Hat jemand Tipps oder vielleicht Bilder von seinem SW?

Danke Euch!

Grüße,
SW-Andy
Unbekannt 21.08.2008, 07:55
Nehme doch einfach den von SW-RC.Mit nem Rohradapter kriegste den auf dein dünneres Auspuffrohr gebaut.Dann noch einen Ausschnitt in die Heckschürze machen und Blende drüber fertig.
Ist natürlich nicht die billigste Lösung aber die leiseste.
http://www.french-power.com/product_...-r-Rechts.html
SW-Andy 22.08.2008, 08:51
Hallo 207ner,

ganz so leise wollte ich dann auch nicht. Hatte an meinen bisherigen Autos Remus oder Sebring-Endtöpfe. Das ist sowas was ich suche, aber beide bieten nichts für einen 120 VTI.

Insofern bleibt nur Musketier oder Clemens, wobei bei Clemens noch nicht geklärt ist, ob de Endtopf auch für einen SW ist.

Grüße,

SW-Andy
Unbekannt 22.08.2008, 10:40
Dann bleibt dir optional noch die Möglichkeit ein VSD-Ersatzrohr zu verbauen.Jetzt frag nicht wer das anbietet.Ich habe meins von Bastuck(wie den Rest derAnlage auch)
Zur Not kann man sich das Teil auch selbst anfertigen. :-)
SW-Andy 26.08.2008, 09:38
Hallo 207ner,

die Idee mit dem Ersatzrohr ist gut, aber ich hätte es doch ganz gern TÜV-konform.

Eine Einzelabnahme ist mir zu aufwendig, also ich werde mal schauen, ob jemand sowas mit TÜV anbietet bzw. mich auch noch mit Musketier in Verbindung setzen, ob die was anbieten, wo mir nicht gleich die Ohren abfallen.

Danke für den Tipp.

Grüße,

SW-Andy
Unbekannt 26.08.2008, 10:58
207GT 26.08.2008, 16:25
@207ner: Er will nicht nur ein Endrohr sondern einen ESD, denn er will schon noch etwas Sound haben :-)
Unbekannt 26.08.2008, 17:03
Da hat er halt die Optik im Flüstersound. :-D