Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Einbau portables Navi

toshiuser 05.04.2009, 18:01
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und warte sehnsüchtig auf meinen 207 urban move (95 vti), der Mitte Mai kommen soll :-)

Um mir die Zeit bis dahin zu verkürzen, überlege ich jetzt schon mal, wie ich ein portables Navi sinnvoll einbauen und gleichzeitig die Kabel verschwinden lassen kann.

Nach Suche in diesem und im ccfreunde-Forum habe ich folgenden Plan und würde gern Eure Hinweise und Meinungen hören:
- 2 Holzleisten zurechtsägen: Länge der ersten = Breite des DIN-Schachts. Breite der ersten und zweiten = Höhe des DIN-Schachts. Länge der zweiten = Tiefe des DIN-Schachts.
- Beide Holzleisten miteinander verschrauben, so dass ein L entsteht
- Die erste der beiden Leisten bis zum Boden des DIN-Schachtes schieben, so dass die zweite an der rechten Wand des DIN-Schachtes liegt. Das Ganze hält also, indem es im DIN-Schacht eingeklemmt ist (ggf. wird noch etwas mit Klebeband zur Feinabstimmung umwickelt)
- So bleibt dann nur die kleine Stirnseite der zweiten Leiste sichtbar, der Rest verschwindet komplett im Schacht, der aber auch noch weiter (zwar leicht verkleinert) als Ablage dienen kann.
- An diese Stirnseite wird eine aktive Halterung geschraubt.
- Die Kabel werden durch ein noch zu bohrendes Loch (durch die erste Leiste und den Boden des DIN-Schachts) nach hinten herausgeführt.

Jetzt meine Fragen:
1.) Hat ein Navi in dieser Einbauposition an der Mittelkonsole ohne externe GPS-Antenne überhaupt ausreichend guten Empfang (wärmeabweisende Scheiben!)?
2.) Ich würde gerne ein Navigon mit einem aktiven Halter von Brodit nehmen. Ist das ausreichend empfangsstark?
3.) Wo kann ich am besten die Stromversorgungs und TMC-Kabel anschließen, wenn sie hinten aus dem DIN-Schacht rauskommen? TMC direkt an Antenne?
4.) Gibt's Eurer Meinung nach Probleme, wenn ich ein Navi nehme, wo das TMC im Ladekabel integriert ist? Was müsste ich da beachten?

Vielen Dank schonmal für Eure hoffentlich zahlreichen Hinweise und Antworten!

Greg