Limp
15.06.2009, 10:43
die ATE Powerdisk gibts aber auch nicht für den 207 ;-) hab zumindest keine gefunden....
Und bei ATE selbst im shop tauchen die auch nicht auf..
die ATE Powerdisk gibts aber auch nicht für den 207 ;-) hab zumindest keine gefunden....
Und bei ATE selbst im shop tauchen die auch nicht auf..
bei der 30 000km wartung will/muss ich scheiben und beläge wechseln ich hoffe bis dahin gibts für den 207 welche^^
so bei mir ist es jetzt auch so weit.....scheiben und beläge müssen gewechselt werden.
hat mittlerweile jemand erfahrungen mit anderen scheiben und belägen gemacht?
was könnt ihr da empfehlen?
vielen dank schonmal.
mfg spanier
also die ebc greenStuff sind hammer, die hatte ich beim 206 damals, kaum bremsstaub, und super bremsleisung und haltbarkeit!Spanier207 schrieb:
so bei mir ist es jetzt auch so weit.....scheiben und beläge müssen gewechselt werden.
hat mittlerweile jemand erfahrungen mit anderen scheiben und belägen gemacht?
was könnt ihr da empfehlen?
vielen dank schonmal.
mfg spanier
als bremsscheiben hatte ich damals von Sandtler gelocht und geschlitzte bremsscheiben...
in kombination waren die noch besser...
also die ebc greenstuff haben meine vollste empfehlung, die kommen bei mir auch wieder drauf, sobald die Serien Klötze runter sind...
ok...dann werde ich mir mal die greenstuff bestellen.
nur weiß ich noch nicht welche scheiben...ie meisten haben noch nichts für den 207. hab den 1,6 benziner mit 110ps
ich habe sie für meinen RX8 vor ein paar Monaten hier bestellt:
http://www.ebcbrakesdirect.com/default.asp
weiß nicht ob ihr die Seite schon kennt... auf jeden Falls ind sie hier mit am Günstigsten
kann man die greenstuff auch problemlos auf serienscheiben fahren?
mfg spanier
Gude.
Natürlich kann man das.
Werde sie mir auch holen wenn der (erste) Seriensatz runter radiert ist.
Die gelochten Zimmermann-Bremsscheiben kommt erst drunter wenn die Serienbremsscheibe abgenutzt ist und das kann noch etwas dauern. ;-)
Greetz Flame
Spanier207 schrieb:
kann man die greenstuff auch problemlos auf serienscheiben fahren?
mfg spanier
Mal ne Sache am Rande.. habe mich auch mal über ebc Bremsbeläge informiert und mich reizt der Umbau auf die Greenstuff Beläge schon son bisschen.
Ich finde aber, zum Teufel, in keiner Beschreibung oder Shop den 1.4 VTi. Habe mal bei french-power nachgefragt welche Beläge ich denn brauche, habe leider keine exakte Antwort bekommen. Man hat mir nur mittgeteilt, dass der 1.4 VTi jetzt hinzugefügt wurde, und zwar bei den Belägen für den 1.6 HDi 90 PS, 1.6 V16 HDi 110 PS, 1.6 VTi 120 PS, 1.6 THP 150 PS
---> http://www.french-power.com/product_...el-ge-207.html
Selbst bei ebc im Beratungssystem taucht der 1.4 VTi nicht auf.
Habe dann mal schnell meinen Händler gefragt, und der bestätigte mir dass der 1.4 VTi die vordere Bremsanlage von den größeren Motorrisierungen bekommen habe und die Trommelbremse noch von den kleinen Motorrisierungen geerbt hat. Also wie french-power mir im endeffekt schon sagte.
Wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe, dann gibt es Beläge in den Maßen 137mm x 51mm x 19mm für die kleinen, alten Motorrissierungen heißt: alter 1.4 Diesel 70 PS, alter 1.4 16V 90 PS und 1.4 V8 75 PS
Und in den Maßen 137mm x 57mm x 19mm für die Motorrisierungen alter 1.6 16V 110PS, 1.6 HDi 90PS, 1.6 HDi 110PS, 1.4 VTi 95PS, 1.6 VTi 120PS und 1.6 THP 150PS