Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Design und Fahrgefühl 207

PeterWupp 30.04.2006, 09:58
Hallo Leute,

ich hatte bereits die gelegenheit, den neuen zu fahren. Hier meine Meinung dazu:

Gefahren bin ich den 1,4 Sport mit 88PS.

Das Fahrgefühl war super, Handling Einparken und Fahrgeräusche waren hervorragend. Gewöhnungsbedürftig ist die mehr als superleichtgängige Servolenkung im vergleich zu meinem 206.

Aber nun meine Kritikpunkte:
1.Das Design im Türbereich aussen, die da wären:
Die Aussenspiegel (sehen aus als wären sie beim Design vergessen worden) und dann nachträglich angepappt worden, wobei ins falsche Regal gegriffen wurde (Transporter/LKW).
2. Warum konnte die Seitenscheibe nicht aus einem Guss sein, denn dann hätte ein Aussenspiegel auch ins Fensterdreieck passen können, was ihm sicherlich besser zu gesicht gestanden hätte.
3. Die Seitenscheibe selbst, meiner Meinung nach viel zu klein. Die sieht für mich aus wie eine Schiessscharte, denn das feststehende Fensterteil hätte sich auch bestimmt mit versenken lassen. Oder boshaft gesprochen war nur ein Golf II vor 89 als Muster der Geschmacklosigkeit vorhanden, denn bei denen sieht das durch die kleinen Spiegel ja noch fast gut aus.
4.Die Lautsprecheranlage: Es war die größere mit MP3 unterstützung eingebaut. Der Klang fürchterlich blechern und scheppernd. Man wird für einen guten Radiogenuss wahrscheinlich nicht umhinkommen die JBL-Aufrüstung zu ordern (Müsste probegehört werden wenn verfügbar).

Fazit: Es ist nicht die Liebe auf den ersten Blick, ich muss erst mal schauen was die Konkurrenz da bietet. Denn ein neuer soll`s dieses Frühjahr aber sein.

mfg PeterWupp :-o :-? :-(
15at170mod 30.04.2006, 13:20
hab den 207 gestern auf der autobahn gesehen.
also wenn man vorne 'ne andere stoßstange draufmacht, sieht das ding echt richtig böse aus.

mfg 15at170mod
DesasterUK 01.05.2006, 20:24
Die JBL-Anlage gibt schon nen satten Sound ab, wobei die bei anderen Fahrzeugen (Audi z.B.) besser rüber kommt.
Selber was ein zu bauen wird aber denke ich auch nicht ohne weiteres möglich sein (ausser zusätzlich zum werkseigenen), da der Bordcomputer mit über das Radio gesteuert wird.

Zumindest beim Filou.
Bei den anderen Varianten habe ich leider nicht darauf geachtet
Peugeot207 09.05.2006, 07:36
Bin ihn auch schon gefahren und das mit der Servo ist mir auch aufgefallen, im Gegensatz zu meinem 206cc ein riesiger Unterschied. Aber wahrscheinlich alles Gewöhnungssache.

Ansonsten ein sehr schickes Auto und ein schönes Fahrgefühl, bei mir war's Liebe auf den ersten Blick.

Lasst es endlich Juni werden :-D
zVII 09.05.2006, 08:24
Ich find ihn von hinten nicht so schön. Aber naja, das ist ja bekantlich Geschmackssache.
Ansonsten find ich ihn recht hübsch, und im Laufe der Zeit hab ich mich sogar an die große offene Schnautze gewöhnt. ;-)
bobasek 11.05.2006, 18:36
Ich bin letztens auch mal den 207 Sport HDI probegefahren. Hab bis dahin alles im Netz zu dem 207 gelesen was man kann.
Ich fahre sonst eher größere Autos und habe mit Kleinwagen eher weniger Kontakt, aber bald muss was kleines her weil mein alter Wagen (16 Jahre) nicht mehr zuverlässig ist.

Nun zu meinen Eindrücken:

Armatur: Fühlt sich recht hochwertig an. Hab gestern zum Vergleich den 'neuen' Yaris gefahren, da war schreckliches und dünnes und klappriges Plastik überall. Wobei das Handschuhfach im 207er mir auch recht klapprich vorkam.

Sitze: Finde ich SUPER, bis auf die Rückbank, denn da sind die Polster echt dünn - ist mir aber egal weil selten jemand hinten mitfährt. Hinten ist nicht besonders viel Beinfreiheit, da war Yaris schon um längen besser (ist ja bekannt, dass der Yaris raumtechnisch sehr gut gelöst ist - zu recht).

Kofferraum: Reicht mir, auch wenn ich viel größere ja gewohnt bin. So klein wie in vielen Berichten fand ich den aber auch nicht.

Servolenkung: ist sicherlich Gewöhnungssache aber fand' ich OK

Schalthebel: War negativ Überrascht, denn den fand ich recht matchig/ungenau und schwergängig. Der Typ im Autohaus meinte es wäre überall so bei den Kleinwagen. Naja, damit kann ich leben, ist für mich auch gewöhnungssache.

Radio: könnte mit dem was serienmäßig verbaut ist nicht leben, da muss auf jeden Fall die JBL-Anlage her.

Aussenspiegel: war doch etwas überrascht wie nah und groß die sind, auch gewöhnungssache.

Motor: Wow, zieht sehr gut. Das wurde auch überall zurecht gelobt bei dem HDI. Übrigens der stärkste Diesel im Yaris (nur 90PS) war im Vergleich (etwas unfairer Vergleich) schlapp bis zum einpennen, da rechtfertigt der geringfügig geringere Verbrauch auch nicht.

Design: Bin begeistert! Auch wenn hier im Forum viele das Design nicht besonders toll finden - aber das sind meistens die, die eh schon einen 206er haben. Da ist üblich, dass alle bei einem Nachfolger behaupten "ich find meinen schöner", obwohl sie ehrlich gesagt gerne einen Nachfolger lieber hätten. Als Neukäufer werde ich sicherlich eher zum 207 greifen, 206 ist ja schon etwas in die Jahre gekommen (obwohl ich den auf keinem Fall hässlich finde).

Ich liebäugle mit dem Kauf eines 207 Platinum HDI (+JBL, +Tempomat, +Einparksensoren). OK, dann ist der auch recht teuer, aber als EU-Reimport geht's. Ausstattungsmäßig kommt da keine Konkurenz ran. Yaris fällt schon mal bei mir durch, da war "Plastikeindruck" ausschlaggebend. PuntoGrande werde ich nicht mal Probefahren, die Test sagen schon genung negatives. Clio, muss ich noch Probefahren, aber da überzeugt mich das Design nicht. Polo fällt flach weil meine Wunschausstattung zu da zu teuer (wenn überhaupt) ist.

So mal nebenbei, habe ich letzte Tage den Volvo C30 entdeckt, der mich vom Hocker gehauen hat :lol: aber der kommt erst ENde des Jahres raus.....wäre für meine Zwecke unvernünftig..........aber geil iser schon :-D

bobasek
LordIcon 11.05.2006, 19:06
bobasek schrieb:
Ich bin letztens auch mal den 207 Sport HDI probegefahren.
Ich auch Anfang der Woche

Nun zu meinen Eindrücken:

Armatur: Fühlt sich recht hochwertig an.
Absolut. Sehr hochwertig und und ne tolle Struktur

Sitze: Finde ich SUPER, bis auf die Rückbank, denn da sind die Polster echt dünn - ist mir aber egal weil selten jemand hinten mitfährt. Hinten ist nicht besonders viel Beinfreiheit, da war Yaris schon um längen besser (ist ja bekannt, dass der Yaris raumtechnisch sehr gut gelöst ist - zu recht).
Vordersitze sind wirklich super. Besonders die Sportsitze, haben sehr viel Seitenhalt und wirken nicht weich.
Platzfreiheit ist trotz plus 21cm nicht größer als beim 206

Kofferraum: Reicht mir, auch wenn ich viel größere ja gewohnt bin. So klein wie in vielen Berichten fand ich den aber auch nicht.
Is halt nen Kleinwagen

Servolenkung: ist sicherlich Gewöhnungssache aber fand' ich OK
Von super lecihtgängig im Stand zu schön direkt auf der Landstraße. Gewöhnungsbedürftig, aber gut gelöst.

Schalthebel: War negativ Überrascht, denn den fand ich recht matchig/ungenau und schwergängig. Der Typ im Autohaus meinte es wäre überall so bei den Kleinwagen. Naja, damit kann ich leben, ist für mich auch gewöhnungssache.
Das kann ich irgendwie nicht bestätigen. Im Vergleich zum 206 fand ich das schon viel komfortabler. Meine ging leicht und subjektiv relativ kurzer Schaltweg für nen Kleinwagen.

Radio: könnte mit dem was serienmäßig verbaut ist nicht leben, da muss auf jeden Fall die JBL-Anlage her.
Stimmt, das JBL-Soundsystem ist sein Geld wert!!!

Aussenspiegel: war doch etwas überrascht wie nah und groß die sind, auch gewöhnungssache.
Sehr gewöhnungsbedürftig, aber man sieht sehr viel aufgrund der Größe

Motor: Wow, zieht sehr gut. Das wurde auch überall zurecht gelobt bei dem HDI. Übrigens der stärkste Diesel im Yaris (nur 90PS) war im Vergleich (etwas unfairer Vergleich) schlapp bis zum einpennen, da rechtfertigt der geringfügig geringere Verbrauch auch nicht.
Stimmt meiner hatte 700km drauf und lief sehr gut. Zieht von 2600 bis 3200 sehr geil.
Verkäufer meinte das man mal 1500 bis 2000km fahren muss, bis der HDI richtig äluft. Da bin ich mal gespannt!

Design: Bin begeistert! Auch wenn hier im Forum viele das Design nicht besonders toll finden - aber das sind meistens die, die eh schon einen 206er haben. Da ist üblich, dass alle bei einem Nachfolger behaupten "ich find meinen schöner", obwohl sie ehrlich gesagt gerne einen Nachfolger lieber hätten. Als Neukäufer werde ich sicherlich eher zum 207 greifen, 206 ist ja schon etwas in die Jahre gekommen (obwohl ich den auf keinem Fall hässlich finde).
Design is halt Geschmackssache. Ich finde ihn nicht so sportlich wie nen 206, aber irgendwie erwachsener und zurückhaltender.

Meiner ist als Sport HDI mit JBL und Klimaautomatik in Stahlgrau bestellt.

Nächste Woche ist es soweit.

MfG
lord !con
bobasek 14.05.2006, 16:29
Hab mit nun endlich die JBL-Anlage beim 207 anhören können. Oh, ja die nehme ich gerne, ist schon um einiges besser, als das was standardmäßig drin verbaut ist. Natürlich kein High-End System, aber das Geld wert.

Ansonsten habe ich mir auch mal den Platinum genauer angeschaut und der hat mich dann entgültig überzeugt :lol:
Im Gegensatz zu Sport ist auf der Armatur (in der Mitte) die Verzierung dunkel gehalten. Im Sport ist das hellgrau und spiegelt sich dort somit störend in der Windschutzscheibe ab.
Die Halbledersitze sind auch schon recht schön, so dass ich auf volleder gern verzichten kann.
Das Panoramadach ist natürlich auch 'ne tolle Sache.

...jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob 3 oder 5 Türer :-?

bobasek
alpha2m1 16.05.2006, 10:06
Hallo,

habe auch einen 206 HDI, der jetzt weichen muss.
207 HDI Sport!!!
Mein Eindruck:
Agressives Erscheinungsbild, Hingucker,
Platz innen nicht viel größer als beim 206
SUPER Sport-Sitze, gutes Lenkrad, "neue" Lenkung
16-Zoll-Alus Serie
Amaturen mit Öltemperatur

NUR:
Im Vergleich zum 2.0 HDI mit 90 PS fehlt dem
1.6 HDI mit 110 PS der Durchzug von unten raus.
Das kann auch Kupplungs-schonender sein.

Leise, schnell, günstige Versicherung aus dem Autohaus
(Allianz-Tarif -60% Rabatt).

Leider kommt er erst im November, da die 5-Türer
Lieferprobleme haben.

10% Nachlaß und ein sehr guter Ankaufspreis für den
206 HDI waren auch drin!!!! -> AH Rauscher Ingolstadt

Gute Fahrt