PeterWupp
30.04.2006, 09:58
Hallo Leute,
ich hatte bereits die gelegenheit, den neuen zu fahren. Hier meine Meinung dazu:
Gefahren bin ich den 1,4 Sport mit 88PS.
Das Fahrgefühl war super, Handling Einparken und Fahrgeräusche waren hervorragend. Gewöhnungsbedürftig ist die mehr als superleichtgängige Servolenkung im vergleich zu meinem 206.
Aber nun meine Kritikpunkte:
1.Das Design im Türbereich aussen, die da wären:
Die Aussenspiegel (sehen aus als wären sie beim Design vergessen worden) und dann nachträglich angepappt worden, wobei ins falsche Regal gegriffen wurde (Transporter/LKW).
2. Warum konnte die Seitenscheibe nicht aus einem Guss sein, denn dann hätte ein Aussenspiegel auch ins Fensterdreieck passen können, was ihm sicherlich besser zu gesicht gestanden hätte.
3. Die Seitenscheibe selbst, meiner Meinung nach viel zu klein. Die sieht für mich aus wie eine Schiessscharte, denn das feststehende Fensterteil hätte sich auch bestimmt mit versenken lassen. Oder boshaft gesprochen war nur ein Golf II vor 89 als Muster der Geschmacklosigkeit vorhanden, denn bei denen sieht das durch die kleinen Spiegel ja noch fast gut aus.
4.Die Lautsprecheranlage: Es war die größere mit MP3 unterstützung eingebaut. Der Klang fürchterlich blechern und scheppernd. Man wird für einen guten Radiogenuss wahrscheinlich nicht umhinkommen die JBL-Aufrüstung zu ordern (Müsste probegehört werden wenn verfügbar).
Fazit: Es ist nicht die Liebe auf den ersten Blick, ich muss erst mal schauen was die Konkurrenz da bietet. Denn ein neuer soll`s dieses Frühjahr aber sein.
mfg PeterWupp :-o :-? :-(