Peugeot 207 Forum
Bringen neue Boxen etwas?
Hallo liebes Peugeot-Forum!
Ich habe einen Sport mit mitgeliefertem RD4 (MP3-fähig). Die Aussage vom Händer war, dass die Musikqualität auch ohne JDF sehr gut sei, und dies nur für Hifi-Freaks relevant wäre. Deswegen habe ich die Kiste ohne bestellt. Finde jetzt aber, dass die Qualität nicht so besonders ist.
Kann man, wenn man nur die Boxen austauscht an der Qualität was drehen. Ich würde gerne das Radio behalten, wegen dem Display usw..
Danke im vorraus
Silly
Bessere Boxen bringen auf jeden Fall ne besere Qualitat der Musik rüber. Jetzt ist nur die Frage welche Musik du hörst. Sprich Musik wo es wirklich auf Qualität an kommt oder wo es einfach nur richtig laut sein soll und nen dicker Bass drinn is. Bin im Augenblick auch am schauen welche Boxen ich mir für die originalen einsetzte und wie ich die Verkleidungen "Störfrei" bekomme.
MFG
Meistens eigentlich HipHop und Electro. Ich will keine Disco-Sound in meinem Auto haben, aber sollte sich schon etwas "satter" wie im Moment anhören.
Auch höre ich nicht richtig laut Musik. Aber die Bässe dürfen schon etwas drücken. Das Radio hat ja glaube ich 4x15 Watt.
Weißt du schon, welche Boxen du für die Standard nimmst?
Werde mir wohl den Kofferraumboden anheben, Reserverad raus rausholen. In die Reserveradmulde wird dann der Bass eingebaut. Unter den angehobenen Kofferraumboden kommt ne vernünftige Endstufe. Aber welche Sachen ich jetzt genau nehme weiß ich nich nicht. Bin noch auf der Suche. Wenn du keinen großen Umbau vorhast würde ich nur für den Bass nen aktiven Sub in die Reserveradmulde einbauen und dann gute Boxen. Nur wenn du lauter hören willst wirst du an ner endstufe nicht vorbeikommen.
Oder du nimmst die Originalen Sachen von der JBL-Serie für den Wagen.
MFG
die frage hab ich mir auch schon gestellt.. warte im moment noch auf radio ohne JBL ... kann man evt. das JBL soundsystem nachrüsten?!
theoretisch is das möglich. is nur die frage ob es das is was du haben willst und ob sich aus deiner sicht der aufwand lohnt.
MFG
Also, hab mir den 207 komplett ohne Radio bestellt.
Und würde euch abraten von nem normalen System auf Peugeot JBL aufzurüsten.
Die lassen sich ihre Boxen mit mind. 300 Euro gut berappen.
Da wäre es entscieden billiger aufm freien Markt was zu kaufen.
Schaut mal in mein Thread zum Thema 207 ohne Radio, das sind auch Lautsprechersysteme drin.
Das könnte dich auch interessieren: