thebrain
24.06.2011, 09:28
Hallo Zusammen
kann mir hier vielleicht irgendjemand sagen wie man die hintere Boxen abdeckung ab bekommt???
Hallo Zusammen
kann mir hier vielleicht irgendjemand sagen wie man die hintere Boxen abdeckung ab bekommt???
Die Gitter bekommst du normalerweise so an sich nicht ab.
Wenn du einen 3-Türer hast, hast du jetzt hier eine kleine Hilfe, wie du die Seitenverkleidung hinten relativ leicht ausbauen kannst, wenn du jedoch einen 5-Türer hast, musst du die Türverkleidung ausbauen.
1. Vordere Tür öffnen und die Schwarze Kunststoffeinstiegsleiste ausbauen (nur geklipst)
2. Dann hast du an der B Säule unten eine kleine Torx schraube, die die Verkleidung unten hält. Die rausdrehen.
3. Dann holst du am besten, um besser dran zu kommen die Sitzflächen von deiner Rückbank raus und klappst die Rückbank komplett um.
4. Dann nimmst du ne Ratsche und ich glaub ne 17er Nuss müsste das sein und löst den unteren Gurtpunkt vom Gurt der Rückbank.
5. Dann gehst du zum Kofferraum und machst die "Weiße" Verkleidung ab, durch die der hintere Gurt hinter in der Verkleidung verschwindet.
6. Nun kletterst du wieder in den Innenraum und und kannst am hinteren Ende anfangen an der Verkleidung zu ziehen - ist alles nur geklipst, bis auf die Torxschraube an der B-Säule, aber die ist ja schon draußen. Glaub an 1 oder 2 Stellen waren noch so ne Art "Führungsteile" die unter die anderen Verkleidungen drunter geschoben sind. Einfach mal gucken
Hoffe konnte dir helfen.
Kleine Tipp's von mir:
geh vorher zum Händler und bestell dir ein paar Klipser. Ich hatte mir einen kleinen Beutel bestellt (sind 50 Stück drin).
Einer kostet 26cent. dann sind es logischerweise genau 13¤. Bei dem Einbau gebraucht hab ich ca. 10 oder so.
Und die Goldene Regel: Bei sowas am besten immer warten bis das der Innenraum schön warm ist (Kunststoff ist dann "geschmeidiger")