Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Boxen in der Heckablge?

fischbone 27.02.2012, 11:13
Hallo.

Ich hab den 207 HDI Sport 5 Türer. Ich bin mit dem Sound nicht ganz zufrieden, und will mir deshalt noch 2 Boxen und 2 Hochtöner auf die Hutablage bauen. Nun meine Frage: Muss ich dazu die Boxen an denen in der Tür anschließen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Habe hier gelesen, das es wohl noch Kabel unter der Rücksitzbank geben soll. Ich wüsste aber nicht wo....

Ich hoffe ihr könnt mir bald helfen...

Danke schonmal im Vorraus.
ralphi1756 27.02.2012, 11:27
Boxen tut man im Ring, im Auto hatt man Lautsprecher

Lautsprecher auf der Hutablage klingen scheisse
du steht auch nicht mit dem Rücken zur Bühne bei nem Konzert oder?

Musik kommt nur von vorne

zudem sind Lautsprecher in der Hutablage lebensgefährlich7
bei nem Unfall fliegen die nach vorn und reissen dir den Kopf ab

gruss ralphi
fischbone 27.02.2012, 11:39
okay lautsprecher :-)

also rausfliegen tun sie bestimmt nicht. sind ja schließlich mit 8 schrauben befestigt. und ja ich finds gut wenn die Musik von hinten kommt. Hatte ich bis jetzt in fast allen meiner Autos. Ist halt Geschmackssache aber ich finde gerade die kleinen Hochtöner kommen da richtig gut. wenn ich nur wüsste wo ich die am besten anschließe...
ralphi1756 27.02.2012, 11:48
als ob die Schrauben in der dünnen Hutablage halten würden bei nem Aufprall
bei nem Unfall werden die Lautsprecher mit dem hunderfachen ihres Gewichtes nach vorn geschleudert

da helfen selbst 100 Schrauben nichts

nen ordentlich verbautes Frotsystem in der vorderen Türen und du willst nie wieder hinten Lautsprecher haben

zudem kostet ein gescheites Frontsystem auch nicht viel mehr

gruss ralphi
fischbone 27.02.2012, 11:54
Meine Boxen kosten mich gar nichts weil die aus meinem alten auto sind.

ich hab auch nicht behauptet das man die Hutablage nicht verstärken muss und klar braucht mein gute schrauben und große Unterlagschrauben.....

Kennst du eine Möglichkeit wo ich sie anschließen kann oder nicht??
ralphi1756 27.02.2012, 11:56
ne verstärke Hubtablage ist noch schlimmer
noch mehr Gewicht was noch mehr beschleunigt wird und was dir noch leichter den Kopf abreisst

selbst grosse Unterlegsheiben helfen da kaum, und wenn kommt dann die ganze Hutablage mit nach vorn

anschliessen kannste es an nen Verstärker oder direkt am Radio

gruss ralphi
fischbone 27.02.2012, 12:02
ich hoffe mir kann noch jemand weiterhelfen, der nicht nur dumm daher redet....
ralphi1756 27.02.2012, 12:06
ich red nicht dumm daher, ich hab Ahnung von der Materie im Gegensatz zu dir

und wo willste Lautsprecher sonst anschliessen ausser an einem Verstärker oder Radio?
am Motor? am Getriebe?

achja sorry, du kannst die natürlich auch an nen MP3 Player oder ans Handy anschliessen

gruss ralphi
fischbone 27.02.2012, 12:10
Hättest du Ahnung wusstest du das man an eine handy oder mp3 player nicht einfach autolautsprecher anschließen kann ohne zwischenverstärker da KFZ Lautsprecher 4 Ohm haben und Handys und MP3 Player 8 Ohm brauchen aber ist gut das du alles weißt....
ralphi1756 27.02.2012, 12:34
KFZ Lautsprecher gibts von 2 ohm bis 8 Ohm aber egal

gruss ralphi