Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Bordcomputer Zierleiste (Spaltmaße)

DrSnuggle 19.02.2009, 13:58
Hallo,

habe mal ne kleine Frage... wollte in nächster Zeit mal zum Pug Händler wegen dem thp Nageln und ich frage mich ob ich noch die Spaltmaße meiner Zierleiste um den Bordcomputer rum bemängeln sollte. Diese steht nämlich rechts beim Radius und mittig über dem Display ziemlich weit ab, so dass ein hässlicher Spalt ensteht. Da man ständig direkt draufguckt empfinde ich das schon als ein Mangel.
Solche Verarbeitungsmängel sollten bei einem Auto mit über 20.000¤ Listenpreis eigentlich nicht auftreten oder??

Deshalb wollte ich mal fragen bei wem es ähnlich aussieht und bei wem die Zierleiste ohne Spalt anliegt. Rechts in dem Radius finde ich es nicht so schlimm, aber direkt über dem Display ist es doch sehr störend. Wenn ich der einzige hier mit dem Problemchen bin dann sollen die das gefälligst in Ordnung bringen. Aber kann ja auch sein das das bei sehr vielen so ist und ich es nur überbewerte

PS: Draufdrücken bringt natürlich nichts, es lässt sich zwar runter drücken, aber es federt direkt wieder hoch!

Foto is nicht wirklich scharf geworden aber ich denke es reicht!
[img width=500]http://bilderupload.de/bild.php/4572,spaltma3C89F.jpg[/img]

Danke für eure Antworten!
Emma 19.02.2009, 14:13
Zierleiste 5 und Vorderseite 2 ausbauen, richtig befestigen-/verkleben, Proplem sollte gelöst sein. Wenn Du noch Garantie hast, wird es Dein Händler schon übernehmen.
DrSnuggle 20.02.2009, 09:04
Danke für die Antwort aber ich hab ja nicht gefragt wie man die ausbaut sondern ob ich der einzige bin der diesen Spalt hat. Jetzt haben den Thread schon über 100 Leute angesehen und niemand hat dazu was geschrieben. Wollte heute Nachmittag zum Händler und ich fände es gut wenns bis dahin einm paar Antworten zum Thema gibt. Will halt verhindern das die ankommen... tja das ist nrmal beim 207 das haben die fast alle! Dann könnte ich wenigstens vom Forum berichten das andere das nicht haben!
Spanier207 20.02.2009, 10:54
also bei mir sieht das auch so aus...fast noch ein bischen mehr^^
DrSnuggle 20.02.2009, 11:15
Sieht real auch schlimmer aus als auf dem Foto... is nurn Handy Foto und der hat dummerweise das Gebüsch vorm Auto und nicht die Zierleiste scharf gestellt... Ist mir nur am Handy Display nicht aufgefallen

Sonst noch wer? Wäre ja dann auch interessant für die anderen mit dem "Problem" ob die Pug Händler ohne große Mühe in Ordnung bringen können!
Unbekannt 20.02.2009, 12:34
Meine Leisten sind in der "flucht" - will sagen gerade

nur die seitliche Leiste im Innenraum von meinem RC ist leicht schief - wurde abgenommen und wieder dranngesetzt - jetzt schaut
die andere Seite ungerade aus. Muß man aber genau hinsehen - sonst sieht´s man nicht.

Gruß aus dem verschneiten Bad Kötzting

Tobias
Chin 21.02.2009, 13:40
Emma schrieb:
Zierleiste 5 und Vorderseite 2 ausbauen, richtig befestigen-/verkleben, Proplem sollte gelöst sein. Wenn Du noch Garantie hast, wird es Dein Händler schon übernehmen.
Das ist doch mal ne gute Zeichnung. Ich bekomme ja den Urban Move und der hat ja nicht die Chromleisten ( Nr. 8+9 ). Diese sind ja wohl erst beim Sport Serie.
Kann man diese Leisten nachrüsten? Müssen die dann gegen die vorhandenen schwarzen getauscht werden oder sind die beim Urban Move gar nicht zum rausnehmen?
DrSnuggle 21.02.2009, 13:51
Sicher kannst du die rausnehmen. Aber die silbernen gibts auch schon beim Tendance (bin mir nicht zu 100% sicher). Allg haben alle Varianten unterschiedliche Leisten! Beim Filou sind sie komplett grau, beim Urban Movie Grau/Silber, Sport und Tendance haben alles Silber, Platinum hat die Carbon Look Blenden wie auf meinem Foto und der RC/RC-Cub hat auch silberne aber etwas dunkler als beim Tendance/Sport!
Da musst du einfach deinem Händler sagen das du gerne die Leisten vom Sport hättest. Da es ja nur ne Kunstoffblende ist wirds wohl nicht teuer als 50¤ werden. Ich denke das wechseln ist absolut kein Thema!
-d2k- 21.02.2009, 14:31
Also der Filou hat schwarze, der Tendance und Urban Move haben graue, der Sport silberne und der Platinum Carbon-farbene
Flame 21.02.2009, 15:56
Gude.

Bei meinem 207 Sport sind die Leisten alle gerade.
Und bei meinem 207 Platinum sind die auch bündig passend.

Greetz Flame