Peugeot 207 Forum
Bordcomputer Peugoet 207
Hallo zusammen,
seit zwei Stunden ist mein Sohn Besitzer eines gebrauchten 207 Bj. 2006.
Ein kleines Problem haben wir; die Bedienungsanleitung konnte uns nicht weiterhelfen.
In den Wagen wurde nachträglich ein Blaupunkt Radio mit Navi eingebaut, d.h. die Bedienung des Bordcomputer erfolgt nicht über die Tasten des Radios.
Wie das Rückstellen der Anzeigen für Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigtkeit etc. im Display funktioniert, steht im Manual (Knopf am Scheibenwischer drücken).
Das Problem ist jedoch, dass wir nicht wissen, wie wir die im Display angezeigte Uhrzeit und das Datum stellen können.
Kann uns jemand weiterhelfen?
Besten Dank und einen schönen Tag!
Broker
Dies ist nur mit einem orig.Radio von Peugeot möglich.
Über das Radio kommt man in das Menü zum einstellen aller Funktionen
-Uhrzeit,Datum,Kontrast,Helligkeit etc.
Ein Umstellen der Uhrzeit bzw. der Funktionen im Bordcomputer kann nur über das Serienradio erfolgen. Wenn nachträglich ein Fremdradio bzw. Navi verbaut wurde welches nicht per CAN-Adapter angeschlossen wurde (Adapter rel. kostspielig) ist ein verstellen der Funktionen nicht mehr möglich.
Das ist ja blöd. Na ja...die korrekte Uhrzeit wird im Radiodisplay angezeigt.
Trotzdem vielen Dank für die prompten Reaktionen.
Es ist möglich einen Adapter zukaufen von Dietz und wenn dieser rxhtig eingestellt ist ist es möglich die lenkradfernbedinung zu nutzen ( für das Radio von Drittanbietern) und mit der lenkradfernbedinung kann Mann Dan auch Datum Uhrzeit etc unmstellen.
Ich habe mir gestern alles dafür eingebaut und es funkioniet alles ohne Probleme ;D
alternativ Bordcomputer kaufen mit verstellknöpfen ! oder bei Ebay, da die so ca 200- 300¤ kosten.
Es ist wirklich erstaunlich, dass ein 207 mit Fremdradio überhaupt noch anspringt.
CLARION / JVC-Adapter für 66030 und 66600 (hier kommt es auf das radio an, bei mir war es ein JVC gibt aber noch andere Adapter)
Artikel Nr.:66403
Kabelsatz PEUGEOT / CITROEN für CAN 4.+ 5. Generation
Artikel Nr.:66155
CAN BUS Universalinterface 5. Generation
Artikel Nr.:66030
Preis ca: ~140¤
Bei mir war noch das Standard Radio RD4 drin und ich habe es gestern gegen ein JVC getauscht. Da ich die Lenkradfernbedienung behalten wollte habe ich mir diese Adapter und Steuergerät gekauft. Zudem kann ich auch noch mit der Lenkradfernbedienung ALLE Funkionen steuern wie bisher
Ahh was hat der 207er eigentlich alles ? wenn er nichts außergewöhnliches hat kann man sich die 140¤ sparen und sich ein viel günstigeres kaufen was ca. 60¤ kostet damit könnte man den bc dann auch bedienen, das andere ist ja nur schnickschnack für PDC und co.
wenn ich mich nicht irre sollte es das sein. sage dabei immer vorher nachfragen ^^
Klick mich
Das könnte dich auch interessieren: