Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Bericht neuer 207 150 THP

humbel1 19.01.2009, 07:38
So ich habe erst mal abgewartet bevor ich hier meinen Bericht
über meinen Neuen (207 THP 150 Sport mit Ambiente+ JBL in Schneeweiß und habe gleich den Rammschutz hinten Weiß Lackieren lassen) Schreibe.

Nun ist er 5Wochen alt hat ca.1600 Km auf dem Tacho und ist ganz gut "Eingefahren".

Ich hatte vorher einen 308 120Vti und eigentlich bis auf den Kühlwasserverlust wenig Probleme. Na ja vielleicht noch den brummigen Motor. Den habe ich im November gewandelt.

Aber lest selbst:

http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...21161&forum=26

Ich bin von dem 207 bis jetzt zu 1000% begeistert. Klar der geht gegenüber dem sehr lahmen 308 ab wie Depp.
Was mich wundert den Motor nimmt man bis 190Km/h kaum wahr na ja der 6. Gang fehlt halt egal. Die in der Verarbeitung steht er dem 308 kaum nach. Auch der Geräuschpegel ist sehr Niedrig. Platz finde ich hat er mehr als genug. Klar etwas enger im Fond als der 308 aber da muss ich ja nicht Sitzen und wir sind an den Feiertagen von Bingen nach Stuttgart ca 250km weit gefahren mit 4 Erwachsenen, da hat keiner gejammert also Platz zu Reisen genug.
Bis jetzt also keinerlei Probleme mit dem Wagen (mit dem 308 bin ich noch nie 1600KM gefahren ohne Probleme). Und das Beschleunigen und fahren macht richtig Laune. Auch meine ich das das JBL ,hatte der 308 auch wesentlich satter klingt als im 308.
Ansonsten ein Super Auto und ich habe es noch keine Minute bereut das ich keine 308 mehr bestellt habe. Er ist in allem vielleicht etwas Komfortabler als der 207 (ich habe den 308 auch als THP 150 Probe gefahren) aber macht bei weitem nicht so viel Spaß wie der 207.
Ich bin mit dem 308 ca. 11000Km gefahren und denke ich kann das Beurteilen.
Nun hoffe ich das der 207 auch hält was er nach 1600Km verspricht.

Was mich gewundert hat war die kurze Lieferzeit bestellt am 6.11.2008 geliefert am 8.12.2008.
Voltago 19.01.2009, 08:14
Dann mal Gratulation zu deinem cooles Auto :-)

Hast du den über den Konfigurator bestellt? Oder ist es einer aus dem Zentrallager? Welches Produktionsdatum hat er denn?
-d2k- 19.01.2009, 15:37
Auch mal einen Glückwunsch von mir :-D
Hast du den Rammschutz hinten dir direkt in deiner Werkstatt lackieren lassen? Wieviel hat das denn gekostet?
humbel1 19.01.2009, 16:31
Ja ich habe ihn gleich als er da war (auf dem Platz beim Händler)
Lackieren lassen. Da der Rammschutz beim Abmachen Kaputt ging, kann hi und da mal Passieren habe ich ihn neu gekauft und gleich lackieren lassen. Rammschutz + Lackierung ca. 126¤ ohne Rammschutz ca 75¤.
Sieht aber viel besser aus in Wagenfarbe.
Der Lackierer "um die Ecke" wollte für das Lackieren ca. 40¤ hier in Mainz.
Ich habe es halt bei Pug machen lasse da er dann so Ausgelifert wurde.
DrSnuggle 19.01.2009, 17:34
Glückwunsch auch von mir. Das mit der Stoßstange ist bei dem Weiß auch mehr als nur sinnvoll. Ich würde das auch sofort machen, wenn ich eine andere Farbe als Schwarz genommen hätte!

Wünsche dir viel spaß mit deinem neuen Flitzer gg
scuidgy 19.01.2009, 20:27
Ich hätte auch lieber meinen 207 THP behalten sollen. Der 308 fährt sich doch etwas zu langweilig. :-(
evtl308 20.01.2009, 16:03
scuidgy schrieb:
Ich hätte auch lieber meinen 207 THP behalten sollen. Der 308 fährt sich doch etwas zu langweilig. :-(
@ scuigdy ...

Halte durch-
Dein "Traumwagen" ( der RC Z ) kommt doch noch aufs Produktionsband ;-) !
Bis dahin schaukelst Du Dich noch ein wenig durch Brandenburg !

Stephan
Christalen 20.01.2009, 17:30
hallo,

bei welchem lackierer in mainz warst du denn?
wär schön wenn du mir ne PM schreibst, ich war in bad kreuznach bei einem für die scheinwerferblenden und bin nicht zufrieden damit.

mfg

chris
humbel1 21.01.2009, 16:27
Ich habe mal ein Paar Fragen zu meinem 207 wg. Radio/CD
Wollte mich bei meinem Freundlichen mal erkundigen aber na ja lassen wir das! Wie immer nix Ahnung von nix.

Ich habe den Monocro. A Bildschirm im 308 den C.

1, was ist den im Radiomenue der REG-Modus?

2. Was bedeutet Introscan bei Radio/Cd

3. Kann der keine Ordner Lesen wenn ich eine MP3 CD brenne zB. wenn man Verschiedene Musikrichtungen ablegen will 1. Rap dann in dem Ordner nur Rap Musik drin 2. Soul dann nur Soul Musik drin usw.

4. Im Display erscheint nur die Nummer die er gerade Abspielt ZB. 25/130 und nicht im Laufband wie der Titel heißt.

Das war beim 308 mit Monocr. A nämlich Super
Flame 23.01.2009, 06:26
Gude.

Der Introscan spielt bei einer CD jeden Titel nur mal kurz an (10 Sekunden). ISt sinnvoll wenn man einen besonderen Titel auf ner CD sucht.
Das wird aber auch im Handbuch erklärt. ;-)

Greetz Flame

humbel1 schrieb:
...
2. Was bedeutet Introscan bei Radio/Cd