Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Bastuck für 207er?

imp-hero 21.08.2008, 18:16
Liebe Gemeinde!

Ich hab mir vorgenommen eine Bastuck Anlage bis zum Kat. einbauen zu lassen.

Jetzt meine Frage... Ob jemand erfahrung damit hat?!?!

Was denkt ihr, gibt das wenig Sound oder doch heftig?

Freu mich auf antworten =)

Anmerkung:

Fahre einen Peugeot 207, Benzin mit 88 PS 16V

Preis würde mich auch interessieren (exkl. und inkl. einbau CA.)
Unbekannt 21.08.2008, 19:27
Also ganz ehrlich mein Tipp an dich - spare dir das Geld lieber denn bei so wenig Leistung nen lauten Auspuff dran zu machen ist schon fast strafbar! Das hat mit "Sportlichkeit" absolut nix zu tun und ist mehr als nur rausgeworfenes Geld....immer wieder sehe ich die Tuning-Kiddies mit ihren total verbastelten untermotorisierten Autos die laut brummen und trotzdem nicht von der Stelle kommen...ich empfinde dieses einerseits posierende Gehabe und andererseits felhendem "Rückrad" dafür als gänzlichen Widerspruch insich und das Ganze wirkt einfach nur peinlich und lächerlich. Da geben viele tausende von Euros aus für sowas anstatt einfach mal nen gescheiten Motor reinzustecken oder noch einfacher die lahme Hütte in Zahlung zu geben und das gleiche Auto mit gescheiter Motorisierung zu kaufen.
Ich fahre nun schon seit Montag den 95er als Leihwagen weil mein THP nen neues Getriebe bekommt auf Garantie und ich bekomm jeden morgen die Krise wenn ich einsteige und losfahre....der läuft genau so als wie mein THP unter 1500U wenn der Lader noch nicht dreht.....sorry für diese enttäuschende Antwort aber ich war auchmal früher so ein Affe der sein ganzes Geld in seine nichtmal 100Ps Gurke gesteckt hatte....heute ärger ich mich sehr darüber und vor Allem über das verblasene Geld...hätte ich es jetzt dann wäre mein THP heute schon ein richtiger Hammer 8-)

Gruß
Patrick
imp-hero 21.08.2008, 19:51
für ein zweit auto reichen 88 PS =)

Vor allem die Zahl hat sowas schönes magisches an sich

würd mich freuen über antworten auf meine fragen!!!

Danke im vorraus
SW-Andy 22.08.2008, 08:47
Hallo imp-hero,

kann nur ein wenig zu dem Thema beisteuern. Ein Kumpel von mir hatte einen Bastuck-Endtopf an einem 3er BMW. Und das war schon sehr kräftig zu hören. Muss allerdings sagen, dass dies auch ein 330i war. Also nicht vergleichbar. Hatte vor dem Peugeot einen Tigra Twintop und wollte da auch eine Bastuck-Anlage haben und hatte mit Bastuck telefoniert. Die hatten allerdings recht bebremst die Frage nach dem Sound beantwortet, denn es gibt neu Geräuschvorschriften wie sie sagten.

Wenn Du es wirklich laut willst, nimm Rüffer. Ich habe meinen gerade abbauen lassen und jetzt momentan das Original wieder dran, denn mir war es zu laut. Habe bisher noch keinen lauteren Endtopf gehört und es gibt die ja auch noch als Anlage ab Kat.

Grüße,

SW-Andy
Unbekannt 22.08.2008, 10:48
http://bastuck.de/web/liste_modern.a..._hg2=500140011

Es gibt fürn normalen 207 auch ne Anlage.(s.Link)An meinem RC ist die Geräuschkulisse recht kräftig.Bei den kleineren Motoren kommt erfahrungsgemäss natürlich etwas weniger*Klang*. :-)
Unbekannt 22.08.2008, 15:59
und hier das passende Sound-File vom "207ner" mit Bastuck-Anlage ab Kat
http://www.myvideo.de/watch/4547913/207_RC
Unbekannt 22.08.2008, 16:51
SI207 schrieb:
und hier das passende Sound-File vom "207ner" mit Bastuck-Anlage ab Kat
http://www.myvideo.de/watch/4547913/207_RC

Aber max-n 3500 :-)
Unbekannt 23.08.2008, 06:17
3500 reicht .... und was kann ich dafür, wenn Du den Schlappen nicht mal richtig drauf hälst :-D
207GT 23.08.2008, 10:53
SI207 schrieb:
3500 reicht .... und was kann ich dafür, wenn Du den Schlappen nicht mal richtig drauf hälst :-D
war doch seine Frau^^
Unbekannt 23.08.2008, 18:44
207GT schrieb:
SI207 schrieb:
war doch seine Frau^^
Da haste sogar Recht! :-D