Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Aux-In?

Veolore 02.04.2011, 15:17
Hallo,
ich bin seit ein paar Stunden (bisher) glücklicher Besitzer eines Peugeot 207 Sport (BJ07).
Laut beschreibung soll irgendwo im Auto ein Aux-In Eingang sein. Normalerweise im Handschuhfach, dort habe ich aber nichts gefunden. Könnt ihr mir vielleicht verraten, wo dieser noch versteckt sein kann?

Viele Grüße
Veo
206driver 02.04.2011, 15:59
Gabs den Anschluss bei dem Baujahr schon?

So wie ich das sehe, gibt es den Anschluss im Handschuhfach nur bei Navi mit Farbbildschirm.

Ab 2008 wurde die Soundanlage in WIP umbenannt. Ab dann sitzt der AUX Anschluss (Klinke und USB) in der Mittelkonsole rechts über dem Aschenbecher.

Schau einfach mal ins Handbuch. Wenn du keins bekommen hast, kannst du im Forum finden, wo man im Netz drauf zu greifen kann.
Ghoststalker 02.04.2011, 16:05
also ich hab auch kein navi und hab des teil drin, mein bj. is 2007
Veolore 02.04.2011, 17:19
Hallo,
danke für dein Foto. Also diese stelle gibt es bei mir zwar auch, aber leider hab ich da keine Eingänge sondern nur eine "klappe". Siehe Fotos, einmal von außen und einmal rein

Könnte man das ding evtl. nachrüsten? Will irgendwie mein iPhone am Auto betreiben aber kein neues Radio einbauen
Filius 03.04.2011, 02:16
mit der AUX-Buchse kannst du aber dein iphone nicht vom Radio aus ansteuern, dafür brauchst du die USB-Box.
sebbo87 03.04.2011, 02:44
vielleicht will er das ja cuh gar nicht, sondenr möchte sich einfach nur darauf beschränken dass di musik vom ipod im auto gehört werden kann.

...eauch wenn man die musik über den ipod steuern muss!
Daniel207 03.04.2011, 09:09
Lt. welcher Beschreibung soll deiner den Aux-In haben?

Meiner ist EZ Februar 2008 und ich habe das Teil auch, ohne Navi.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Aux-In an das Radio RD4 gekoppelt war. 2006/2007 hatte der 207 Sport aber nicht mal ein Radio drin. Ich bin mir deshalb ziemlich sicher, weil ich gut fand, sich selbst ein gutes Radio/CD/usw.-Teil einbauen zu können.
Und in einer Preisliste vom 207 CC, Stand Mai 2007, die ich noch rumliegen habe, gibt es das RD 4 auch erst serienmäßig ab Platinum.
Irgendwann in 2007 hat Peugeot dann die Ausstattungen überarbeitet und ab da hatte auch der Sport das RD4.

Wann genau in 2007 hatte deiner denn Erstzulassung? Und was hast du für ein Radio bzw. wie sieht deine Anzeige oben in der Mitte des Armaturenbretts aus?

Und wenn du was nachrüsten willst, würde ich gleich die USB-Box nachrüsten.
207_WES 03.04.2011, 09:41
Die USB-Box bietet meiner Meinung nach allerdings recht wenig für's Geld.

Alternativ würde sich auch etwas von Parrot anbieten - bei mir läuft die MKi9200 absolut problemlos, und bietet neben der Möglichkeit, den iPod anzusteuern auch noch eine brauchbare FSE und einen Aux-In.

Sollte der 207er das C-Display haben, wäre auch ein Dension Gateway eine Alternative.
Stefan28 03.04.2011, 11:33
Hier mal Info´s von mir ;-)
Da dein 207 Bj 2007 ist, kannst Du dir auch ne USB Box anderer Hersteller einbauen. Preis so ca 80 bis 99 ¤ (siehe Ebay)

Hier mal ein Link aus dem I-Net

http://cgi.ebay.de/ZEMEX-USB-SD-Aux-...item336651fe08

Mit I Phone Steuerung:
http://cgi.ebay.de/iPod-iPhone-USB-A...item33660cd49e

Aber selbst mal suchen, die Auswahl ist schon groß ;-)

Vorteil daran ist , das Du auch einen USB Stick betreiben kannst mit ID3Tag.
Nur bei WIP NAV muß die Originale Peugeot USB Box eingebaut werden.
Habe die Originale Peugeot Box drin.
Die Box alleine kostet schon 193¤ und ist nicht wirklich ID3Tag tauglich.
Die hat zwar I Phone Anschluß mit Kabel, aber ein Kumpel von mir konnte sich mit seinem I Phone nicht rein koppeln.
Sollte aber auch Generation abhängig vom I Phone sein.

Gruß Stefan

Veolore 03.04.2011, 15:31
Hallo,
danke für die vielen Antworten.
also das iPhone bzw die Musik will ich nicht zwingend über das Radio machen, es reicht mir eigentlich zu, wenn ich die Titel etc. übers iPhone steuere und das Auto das ganze wieder gibt.
Leider find ich gerade nicht die Beschreibung wo das bzgl. dem Aux Stand, da schau ich aber nochmal nach.
Im Anhang befindet sich außerdem ein Bild vom Radio und der restlichen Mittelkonsole .
Ich hab außerdem auch das hier im Forum gefunden, geht das bei meinem Radio evtl auch? Aux Nachrüsten
Und erstzulassung hatte er ende Dezember 2007
Viele Grüße
Veo