Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Autositz knarrt Sitzgestell oder Schrebben defekt

Thyz 18.08.2011, 11:31
Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Neuling und hoffe ich kann das Problem gut genug formulieren.

Die Rückenlehne auf der Fahrerseite meines 207 er knarrt und wackelt wenn man sich reinsetzt oder dagegendrückt.

Autositz hat einen Seitenairbag und keine Sitzheizung.

In vielen Foren wird gesagt das man einfach schweißen soll........ABER WIE SOLL ICH DARAN???

Helft mir Leute.

Lg Thyz
Thyz 19.08.2011, 07:20
Ich habe den Fehler gefunden!!!!

Das Sitzgitter wird zusätzlich mit 4 Haken behalten.

Einer Hat sich verabschiedet. Wie komme ich ohne viel Aufwand daran?

HELFT MIR!
Daniel207 20.08.2011, 07:27
Wie hast du denn den Fehler gefunden? Erfühlt?

Spontan würde ich sagen, "ohne viel Aufwand" ist das nicht machbar. Wahrscheinlich müssten die Sitze ausgebaut werden. Oder zumindest die Rückenlehne. Gibt es dort, wo du die Bilder gefunden hast, keine weiteren Infos?
Thyz 20.08.2011, 19:56
Zwischen den beiden äußern polstern die den seitenhalt bieten und der polsterung in der mitte kann ich meine hand reingreifen und einen spaltweit reinschauen. Und das ich das bild gefunden habe ist ein zufallstreffer nach intensivem suchen. Kann ich .... Oder besser wie kann ich den sitz selbst auseinander bauen.

Bin ueber jede antwort die hilfreich ist dankbat
Filius 22.08.2011, 22:09
Kann man denn den Sitz überhaupt so ohne weiteres tauschen? Da is ja nen Airbag drinn. Ansonsten sind das , glaube ich, nur 4 schrauben in den Schienen.
Thyz 23.08.2011, 11:58
Du meinst die Schiene wo der ganze Sitz befestigt ist oder?

Ich muss aber hinter des Polster an den Oberern Teil des Sitzes ran. Siehe das Bild oberhalb.

Vllt verstehe ich dich auch falsch. -.-
Thyz 31.08.2011, 10:52
Hilfe??!!
FelixF 31.08.2011, 16:26
ich kenn es von anderen sitzen, wo man unten klammern hat die den stoff halten...diese werden alle gelöst, ist aber eine riesen arbeit und würde ich kein zweitesmal machen. kannst ja mal gucken wie der bezug befestigt ist
Thyz 07.09.2011, 09:16
ICh würde mir die Arbeit machen, jedoch habe ich keinerlei Ahung davon .....aber ich sehe mich mal nach "Klammern" um