Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Autokauf 207 150 PS oder RC

Deekay 28.09.2011, 20:35
Hallo Mädels und Jungs...!

ich bin neu hier, heiße dennis und komme aus Arnsberg im schönen Sauerland, dazu noch eine Jungfrau im Peugeot-Land...
Ich fahre momentan einen VW Golf 5 GTI Edition 30 mit 230 PS, muss ihn aber allerdings jetzt wegen weiterbildung im beruf abgeben!
Nun wollte ich mir ein Peugeot 207 mit 150 PS oder den RC zulegen (ein gebrauchten) und meine frage an euch: geht er einigermaßen gut voran? Macht er spaß?
ich danke euch für einige kommentare zum 207 noch irgendwelche tips oder so?

Lg Dennis
DrSnuggle 28.09.2011, 23:02
Das ist ja mal nen Zufall, ich komme zufällig aus Arnsberg und fahre nen 207 Platinum mit dem 150 PS Motor. Ich finde schon das er spaß macht, auch wenn dein derzeitiger natürlich deutlich besser vorran geht. Aber langsam ist er deshalb natürlich trotzdem nicht ^^
Anfangs gabs oft Probleme mit dem Kettenspanner beim thp Motor, aber ich denke das die das mittlerweile im Griff haben. Meine Kette wurde 2 mal gewechselt und seitdem läuft alles ohne Probleme. Also wenns einer aus 2008 ist (so wie meiner) dann solltest du dich vergewissern lassen, dass die Kette breits getauscht wurde, weil du vermutlich sonst irgendwann Probleme mit Dieselnnageln oder sogar Tubroaussetzer kriegen könntest.
Deekay 29.09.2011, 09:21
das ist ja echt cool und nen zufall... kommst du direkt aus arnsberg, oder ein nebenort?

kettenspannerprobleme hatte ich auch schonm,al an mein damaligen GTI, den ich hatte!
ich hab schon ein 207 ins auge gefasst, ist aber allerdings Bj. 07/2007 und hat 35 tausend km runter, und ein 150 THP...
4menwagen 29.09.2011, 11:13
Hallo erst mal,
nur zur Info: VW hat wohl weiterhin auch ein Steuerkettenproblem.

http://www.motor-talk.de/forum/steue...-t3464846.html

Gruß
Tom75 29.09.2011, 12:33
Hi,
mal zum thema kette ein video.
http://www.youtube.com/watch?v=3sfoRc-XSgQ
Deekay 29.09.2011, 12:54
aber es geht mir weniger um die kette, sonder was ihr mir empfehlt, und was für tips beim kauf?
was wichtig an ausstattung ist und so...
Izzokay 29.09.2011, 15:08
nen RC hat andere Sitze, nen Heckspoiler und 25PS mehr
DrSnuggle 29.09.2011, 22:32
Ja ich komme direkt aus Arnsberg. Aber wohne erst seid etwas über 1 Jahr dort.

Wenn RC dann eher RC Cup, der hat die hintere Stoßstange lackiert und einiges mehr an Ausstattung. Beide haben vorne dunklere Scheinwerfer, nen Heckspoiler und silberne Außenspiegel und ein schickes Endrohr.

Den Heckspoiler und die silbernen Außenspiegel vom RC habe ich bei mir übrigends auch dran. Sieht also bis auf den Auspuff und die etwas helleren Scheinwerfer genauso aus.

Ansonsten wenn das ein Platinum ist, dann hast du ja fast schon vollausstattung. Bis auf Navi, Tepomat, Sitzheizung und JBL Sound ist dort schon alles drin. Oder ist das ein Sport? Ich glaub da gabs damals den 150 PS thp auch.

Und ne tieferlegung ist beim 207 nicht verkehrt, weil der leider verdammt hoch geraten ist. Meiner ist 30mm tiefer.
Deekay 30.09.2011, 15:27
cool, dann muss ich mir den bei gelegenheit mal angucken

den den ich gefunden habe ist ein weißer platinum, mit so ziemlich allen schnick schnack außer wie gesagt das navi und glaube auch kein JBL-sound! ansonsten ziemlich gut und den spoiler vom RC hat er auch schon!
ist nen qualitäts-gebrauchtwagen direkt vom peugeot-händler...
tiefer soll er allemale...hab jetzt in meinem GTI nen KW-Gewinde was ziemlich tief ist
und nen anderen auspuff hät ich dann auch schon gerne noch
DrSnuggle 01.10.2011, 14:33
Hast du kein ICQ?