Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Ausfall Sitzheizung

overdoze01 06.01.2011, 08:43
Hi

Kann mir jemand sagen ob die Sitzheizung über eine Sicherung läuft, also beide Sitze über eine oder ob jeder Sitz ein für sich hat???
Bei mir ist nämlich nur die Sitzheizung vom Fahrersitz ausgefallen :-s
Lalaman306 06.01.2011, 15:44
Über eine Sicherung!!

Siehe Anhang!

Bist du dir sicher das nur die beifahrer geht???
Emma 06.01.2011, 15:53
Fahrersitzheizung ist im Innenraum mit Sicherung F39 abgesichert.

Überprüfung der Heizmatten

1. Vorstellung
Dieses Dokument unterstützt bei der Überprüfung des Zustands der Heizmatten der Sitze (in Abhängigkeit von den Referenzwerten).
Ziel ist es, den Widerstand der Matten zu messen und die gemessenen Werte mit den Referenzwerten zu vergleichen.
2. Messung des Widerstands der Heizmatten
2.1. Einbaulage im Fahrzeug
Die Heizmatten sind in die Sitze eingebaut.
Die Heizmatten bestehen aus 2 Teilen :
* Die Heizmatte der Sitzfläche
* Die Heizmatte der Rückenlehne
(1) Sitzheizung (Lehne).
(2) Heizmatte Sitzfläche mit integriertem Temperaturfühler (Sitzfläche).
2.2. Werkzeug
Um die Messungen durchzuführen, ist ein Multimeter in der Position Ohmmeter zu verwenden.
2.3. Kontrollverfahren
Die einzelnen Heizmatten abklemmen (Sitzfläche/Lehne).
Den Widerstand der einzelnen Matten messen ; Mit Hilfe des Prüfwerkzeugs.
Den Messwert mit den in der Referenztabelle angegebenen Werten vergleichen.
3. Referenzwerte des Widerstands der Heizmatten
ACHTUNG : Diese Referenzwerte werden für Außentemperaturen von 20°C+/- 10°C angegeben.

Sitzfläche Meßpunkt 1-4 0,94 bis 1,23
Sitzfläche Meßpunkt 2-3 4 bis 10
Lehne Meßpunkt 1-2 0,80 bis 1 Ohm
Ghoststalker 06.01.2011, 16:30
jap genau da :-D
overdoze01 06.01.2011, 19:43
Danke für die Hilfe :-)

@ Lalaman306: Ja bin mir sicher der Fahrersitz bleibt komplett kalt, aber der Beifahrersitz wird direkt nach ca 30 sek. warm
Filius 06.01.2011, 20:53
da wir das thema hier gerade haben....

kann es sein das die sitzheizung des beifahrers schneller warm wird als die des fahrers?

meine beifahrer freuen sich schon nach ein paar sekunden über ein warmes gefühl am po wärend ich nach minuten immernoch nix merke... das dauert manchmal bis zu 5 minuten bis es warm wird :-(

ist das noch jemandem aufgefallen?
Stefan28 07.01.2011, 01:07
overdoze01 schrieb:
Danke für die Hilfe :-)

@ Lalaman306: Ja bin mir sicher der Fahrersitz bleibt komplett kalt, aber der Beifahrersitz wird direkt nach ca 30 sek. warm

Hast Du mal geschaut, ob unter dem Fahrersitz der Stecker von der Sitzheizung richtig drauf ist.
Bei meinem alten 306 Break war das ein alt bekanntes Problem, das die Steckverbindung unter den Sitz sich immer gelöst hat.
War zwar der Stecker vom Sitzairbag, aber die Stecker sind die gleichen.
Kannst auch mal messen, ob 12 Volt dort am Stecker ankommen, so das Du ein defekt der Sitzheizung ausschließen kannst.
Lg Stefan
overdoze01 07.01.2011, 07:25
@ Filius: also bei mir wird oder wurde die Sitzheizung beim Fahrersitz genau so schnell warm

@ Stefan28: werd ich nachher direkt mal nachschauen, danke :-)
Filius 07.01.2011, 14:09
hab heute morgen nochmal genau auf die uhr geschaut... es hat tatsächlich 5 minuten gadauert bis da was zu spüren war...

naja, der winter ist ja hoffentlich bald rum und dann kommt eh eine standheitzung in den kleinen^^
Lotusqueen 21.02.2011, 17:36
Hallo,
habe euer Beitrag gelesen.
Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Seit einer Woche geht meine Sitzheizung Fahrerseite nicht.
Die Beifahrerseite geht noch.
Hab erst an die Sicherung gedacht, aber die müssten ja im gleichen Stromkreis oder Stecker da laufen, oder?
Bin jetzt überfragt auch noch als Frau ;o))
Bitte um hilfe an euch...

An was könnte es denn jetzt liegen.. ?

Danke im voraus...

P.S. zu Filius... da es erst nach 5 min. warm wird, könnte auch an deiner eigenen Körperwärme sein die du an den Sitz weitergibst. Meiner ist auch warm nach 5 min. )) Also mein Sitz heizt definitiv nicht.