Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Armaturenbrett bschädigt

outi 24.07.2011, 20:33
hi zusammen,

wir besitzen seit kurzer zeit einen 207 cc.
Leider hat der 207 kleine Beschädigungen am Armaturenbrett.

Hat jemand eine Idee wie man diese evtl. reparieren bzw. verdecken kann?

Hier der Link zu den Fotos:
http://imageshack.us/g/402/foto1eu.jpg/

Gruß
Outi
Unbekannt 25.07.2011, 07:03
uuhhh... sieht übel aus.
Such doch mal bei Dir in der Nähe nach einem, der Smart-Repair macht. Evtl. kann man das da relativ kostengünstig machen.
Ansonsten hätte ich auch keine Idee, wie man diese Macke da weg bekommt.
Filius 27.07.2011, 23:55
AUA. Da blutet einem ja das Herz.

Ob da wirklich smart repair hilft? Das ist ja kein Plastik bei dem man das wieder flicken und die Oberfläche nachmachen kann.
P106XN 29.07.2011, 10:00
Ob da wirklich smart repair hilft? Das ist ja kein Plastik bei dem man das wieder flicken und die Oberfläche nachmachen kann.
Kann dem leider nur zustimmen. Wenn's mit Smart Repair nicht gehen wird, dann am besten gebrauchtes, und nicht beschädigtes Armaturenbrett aus einem Unfallfahrzeug besorgen. Wäre zumindest billiger, als wenn man sich bei Peugeot n neues holen würde...

MFG
waldo 30.07.2011, 16:48
Filius schrieb:

Wieso kein Plastik, was soll das denn sonst sein? Das kann man flicken, wird man aber immer sehen, vor allem an der Stelle wird man dort immer hinschauen. Würde mal einen Sattler fragen, vielleicht mit Leder beziehen.
Unbekannt 30.07.2011, 20:35
Mit Leder beziehen hätte aber den Nachteil, dass der Beifahrer-Airbag ausgebaut werden müsste....
Filius 31.07.2011, 02:57
waldo schrieb:
Filius schrieb:

Wieso kein Plastik, was soll das denn sonst sein? Das kann man flicken, wird man aber immer sehen, vor allem an der Stelle wird man dort immer hinschauen. Würde mal einen Sattler fragen, vielleicht mit Leder beziehen.
das ist ja mit stoff bezogen und nicht nur plastik. das wird ja bei smart repair z.b. bei rissen geklebt und dann wird die oberfläche wieder "modelliert"

ich hoffe du verstehst was ich sagen will ;-)
Unbekannt 31.07.2011, 11:02
Ich denke, das ist lediglich eine Kunststofffolie. Da sollte kein Stoff verarbeitet sein.

Der TE hat sich aber nicht mehr gemeldet. Mal schauen, ob da noch was kommt.
outi 31.07.2011, 11:43
richtig, da ist noch mal etwas drüber gespannt. aber richtiger stoff ist das nicht. schon eher kunststoff.

wir werden demnächst mal zum smartrepair fahren und fragen ob die das wieder hinbekommen.
Unbekannt 31.07.2011, 12:03
Dann gib mal bitte Bescheid, ob und wie die das hin bekommen. Bilder dann von der reparierten Stelle wären auch gerne gesehen... ;-)