dory
13.08.2019, 11:01
Hallo an alle,
seit knapp 2 Jahren bin ich im Besitz eines Peugeot 207, Bj. 2007. Übernommen habe ich ihn mit 70tsd Km, jetzt habe ich um die 115tsd Km.
Letztes Jahr im Winter musste meine Ölpumpe ausgetauscht werden, Bremsen erneuert. Davor hatte ich einen Unfall, bei diesem wurden vorne die Achsen erneuert und alles was dazu gehört, wenn man einen Reifen samt Felge auf der Autobahn verliert.
Nun kommt seit einigen Wochen die Fehlermeldung "Abgasanlage defekt". Hab es auslesen lassen und der Fehler wurde gelöscht.
Am Wochenende war ich auf der Autobahn unterwegs, es piepst und meckerte und auf einmal zog das Gaspedal nicht mehr an.
Wir hielten auf dem Standstreifen, machten alles aus und zogen den Zündschlüssel ab. Bin dann die nächste Abfahrt runter. Im 1. und 2. Ganz ruckelte es ziemlich dolle und ich dachte, ich würge ihn gleich ab, obwohl ich genug Gas gegeben habe.
Mittlerweile fällt mir auf, dass er den 3., 4., und 5. Ganz falsch "übersetzt". Normalerweise fahre ich im 3. entspannt 30, da ruckelt es und er würgt sich fast ab. Im 4. kann ich keine 50 mehr fahren und im 5. Ganz geht nichts unter 70km/h.
Die Lüftung ist während der Fahrt so laut, dass man es aus dem Auto dahinter auch hört und endet auch erst 10min nach ausschalten vom Auto.
Die Temperatur Anzeigen sind nicht mehr genau mittig, sondern jeweils ein Stück drunter. Nicht bedrohlich, aber war vorher nicht so.
Auch die digital Tankanzeige spinnt, er wechselt zwischen 2000km oder ----km. Normalerweise hat das halbwegs hingehauen.
Werkstatt des Vertrauens ist aktuell verplant, sodass ich ihn erstmal nicht durchchecken lassen konnte.
Was kann es sein, womit muss ich rechnen? Vor allem finanziell? Habe die letzten Jahre fast 2000 reingesteckt und langsam reicht es mir..
Danke an alle!
Lena