Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Abgasanlage defekt - Einspritzdüse 4 defekt.
Peugeot 207 Forum
Abgasanlage defekt - Einspritzdüse 4 defekt.
Hallo,
hab einen Peugeot 207 Urban Move (Bj 2009 74PS 1,4 Benziner) und bin letzte Wochen mit rückeldem Motor
und Fehler "Abgasanlage defekt" liegengeblieben.
Der ADAC hat den Fehler ausgelese (PO204) Einspritzdüse 4 defekt.
Der Pannenhelfer hat den Stecker von Einspritzdüse4 abgezogen, Kontaktsprä drauf und
der Motor lief wieder auf 4 Zylindern. Hatte zwar noch ab und zu Aussetzer aber ich
konnte bis zur Werkstatt fahren.
Die Werkstatt hat die Einspritzdüse getauscht naschdem der Motor dann immer noch
nicht sauber lief auch noch die Zündspule und die Zündkerzen.
Heute hab ich den selben Fehler wieder rückeldem Motor und Fehler "Abgasanlage defekt"
Der ADAC hat mich eben abgeschleppt leider is in der Werkstatt niemand mehr.
Was kann das sein Kontaktproblem, Kabelbaum defekt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich wäre gern ein bißchen vorbereitet wenn ich mit der Werkstatt spreche bevor die wieder alles mögliche tauschen.
Guten Rutsch
Gruß
Thomas
Hallo Tom,
jetzt ist es schon ne weile her.
Was war es nun für ein Fehler?
Habe bei meinem 407 SW 3.0 auch solch ein Fehler.
Zündspule und Kerze war es nicht.
Werkstatt in MM hat es nicht auf der Tasche. Man darf ja nicht Beleidigende Worte verwenden. Was aber die Werkstatt in MM mit H...... verdient hätte.
Ja Problem is mitlerweile gelöst.
Die erste Werkstatt hat Zündkerzen, Zündspule, Einspritdüsen getauscht ohne Erfolg.
Nachdem sie dann auch noch auf verdacht das Motor-Steuergrät tauschen wollten hab ich das Auto vom ADAC zu ner anderen Werkstatt bringen lassen.
Da hat sich dann rausgestellt das es nur eine defekte Zündkerze war. Obwohl angeblich getauscht. Und ich vermute das die Düse und die Zündspule auch nicht defekt war. Über den RE-Betrag müssen wir noch verhandeln :-)
Meine Meinung zu Werkstätten is ziehmlich negativ geworden.
Wenn ich so arbeiten würde würden mir meine Kunden das Zeug um die Ohren hauen.
Zu allem Überfluss haben die meinen schwarzen 207 in ne Bürstenwaschanlage geschickt (so als Kundenservice) Der sieht nur wenn die Sonne draufscheint aus als hätte ihn einer mit Schleifpapier bearbeitet. Und dann krigste noch gesagt das das bestimmt nicht in Ihrer Anlage passiert ist.
Wo denn sonst????
Ich hab immer per Hand gewaschen!
Das könnte dich auch interessieren: