Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Abblendlicht H7 Lampen selber wechseln ?

sven_ge 01.11.2007, 14:48
scuidgy schrieb:
Also ich hatte beim THP nicht die geringsten Probleme mit dem Wechsel, 2-3 Minuten je Seite mit Abbau diverser Teile (Plastik, gesteckt). Man kommt doch super ran. Verstehe ich nicht. :-?

Bin wieder auf Philips Blue Vision zurück, weißes Licht und haltbar, guter Kompromiss.

Also super ran kann ich echt nicht sagen, OK, Beifahrerseite ging ja noch, aber Fahrerseite war ne Katastrophe, man bekommt die Hand grade so in die Lücke aber mehr auch nicht, Platz zum bewegen ist kaum und dann hast du Glück gehabt das der Stecker bei Dir wohl nicht fest drauf war, hab alleine dafür ja schon 40 Minuten gebraucht. Erst vorsichtig und dann immer mehr mit Gewalt bis einer der beiden Kontakte der alten H7- Lampe verbogen war. Dann noch das Pech mit der Klammer... na ja ist ja jetzt geschafft und beim nächsten mal bin ich vorgewarnt.
scuidgy 01.11.2007, 20:23
Ja stimmt, der Stecker sitzt straff drauf, habe da etwas doller dram rumgewackelt und mit der anderen Hand die Lampe in die Fassung gedrückt gehalten um sie nicht rauszureissen. Nach einigen Sekunden war das erledigt.
Ich hatte auch einige Verkleidungen weggemacht, Batteriekasten, dann diesen Luftkanal etc.
Daher hatte ich wohl mehr Platz.

Wie auch immer, man kann es zumindest noch selber machen und nicht wie bei VW, das halbe Auto auseinandernehmen. :-D
kokolorix 05.11.2007, 19:47
http://nightbreaker.trnd.com/

Gibts all Infos zu der neuen Osram!
Einbauanleitung, Erfahrungen und Fotos...

Bin gestern nun das erste Mal im Volldunkel auf ner leeren Autobahn gefahren. Der Hammer diese Ausleuchtung. Kein Vergleich zu den Standartlampen von Philips!!!

PS: Gibts übrigens schon für 19,40 EUR bei eBay neu!!
4-0-7 06.11.2007, 10:58
Mh, verstehe ich das jetzt richtig?

Die NightBreaker haben eine kürzere Lebensdauer als Standard-Birnen?

Das wäre es mir irgendwie nicht wert...von "teuren" Lampen erwarte ich neben besserem Licht eigentlich auch eine längere Lebensdauer...

Habe mir gestern MTEC SuperWhite auf Empfehlung bestellt...mal schauen, wie deren Ausleuchtung so ist. Einige Fotos zeigen im Vergleich zu Phillips Ultra Blue beeindruckende Vorteile...
scuidgy 06.11.2007, 12:23
Ist leider meistens so bei Halogen Lampen, heller leuchtend durch dünneren Faden (glüht mehr), aber dadurch auch kürzere Lebensdauer.
Mit Philips Blue Vision habe ich bisher noch den besten Kompromiß zwischen gutem Licht und Haltbarkeit (min. 1 Jahr) gefunden.
4-0-7 06.11.2007, 15:58
Ja, das hätte ich bis letzten Sonntag auch noch unterstrichen...

aber diesmal wurde ich leider enttäuscht. In meinem vorherigen Opel Vectra B hielten die BlueVision ebenfalls weit über ein Jahr.:-o

Nun, in meinem 307, hielten Sie jedoch nur etwa 10 Monate...deshalb habe ich dieses mal eine Alternative ausprobiert. Bin mal gespannt... :-D
sven_ge 19.11.2007, 23:39
Hallo, ich mal wieder. Hab die Night Breaker jetzt ja schon ne Zeit drin und muss ehrlich sagen bin ein wenig entäuscht. Ich weiss als ich damals bei meinem 206 die Osram Silverstar eingebaut habe kam echt der "Wow Effekt". Diesmal leider nicht. Ok, direkt vor dem Wagen ist es jetzt heller, am linken Rand auch und man sieht diesen beiden Lichtkegel aber von der Reichweite bin ich entäuscht, vom Empfinden her war ja da sogar die Silverstar ein ganzes Stück weiter als wie jetzt die Night Breaker. Normalerweise würd ich sagen die sind etwas zu tief eingestellst aber war ja an dem Einbautag direkt beim ADAC zum Lichtest und die sagte alles in Ordnung. Ob ich zu Peugeot fahre und nochmal nen Lichttest machen lasse ? Kann man die Scheinwerfer nicht selber verstellen ? Ist da nicht am Rand der Scheinwerfer jeweils ein Loch wo man mit einem Schraubendreher die Einstellung ändern kann ? Meine so war es jedenfalls bei meinem 206. Beim 207 liegt die H-7 Lampe ja auch nicht frei sondern ist ja hinter dieser "Glaskugel", ob das vielleicht auch was ausmacht ?
scuidgy 20.11.2007, 05:09
Bevor du was an den Scheinwerfereinstellungen änderst (obwohl sie korrekt sind), solltest du lieber wieder die Glühlampen wechseln.