Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 3. Bremsleuchte LED Glimmen

WebBeat 10.09.2009, 21:32
Hab mir vor kurzem die 3. Bremsleuchte LED gekauf, funktioniert auch alles nur, mir ist aufgefallen, dass sie immer leicht Glimmen...
Wenn ich den Wagen abschließe mit FB und er dann ja blinkt flackert das glimmen sogar leicht.

hab schon herrausbekommen, dass man es durch einen Widerstand unterbinden kann, aber WAS für nen Widerstand und WO muss der dann hin...

HELP
-d2k- 10.09.2009, 21:45
hm die Leuchte nicht bei FP gekauft?^^
Frag doch mal dort den netten Herr R. ob er dir den dazupassenden Adapter liefert. :-)
WebBeat 10.09.2009, 22:41
-d2k- schrieb:
hm die Leuchte nicht bei FP gekauft?^^
Frag doch mal dort den netten Herr R. ob er dir den dazupassenden Adapter liefert. :-)

hab ich schon, also zumindest, dass da bei der Bremsleuchte nen Widerstand bei ist und es dann halt nicht glimmt...

weiß aber nicht, ob er den ohne Bremsleuchte liefert...
weiß denn keiner WAS das für nen Widerstand ist? denke den wird man ja in jedem Elektrofachgeschäfft bekommen... oder?
-d2k- 10.09.2009, 23:18
Der Widerstand setzt die Spannung runter.
Ich würde dir jetzt einfach mal sagen einen 30W 80ohm Widerstand zu nehmen. Einen einfachen 3W-R solltest du nicht nehmen. :-D
Der Widerstand kostet paar Cent, du könntest es einfach mal mit diesem ausprobieren.
Teymo 16.09.2009, 19:35
Hallo,

ich habe das selbe Problem, nur mit meinen Angeleyes, die flackern auch leicht auf, sobald ich das auto via fernebdienung einschalte, was genau ist das für ein wiederstand? Kann man bitte einen Link online setzen?

Danke im Voraus...
WebBeat 16.09.2009, 20:48
Teymo schrieb:
Hallo,

ich habe das selbe Problem, nur mit meinen Angeleyes, die flackern auch leicht auf, sobald ich das auto via fernebdienung einschalte, was genau ist das für ein wiederstand? Kann man bitte einen Link online setzen?

Danke im Voraus...
bekomme ihn morgen, soll aber nen "Kit" sein also nicht nur nen Widerstand... sag dir dann was es ist... aber bei FP kannste das "Kit" für 10¤ kaufen ^^

mal schauen...
-d2k- 16.09.2009, 21:28
WebBeat schrieb:
Teymo schrieb:
Hallo,

Danke im Voraus...
bekomme ihn morgen, soll aber nen "Kit" sein also nicht nur nen Widerstand... sag dir dann was es ist... aber bei FP kannste das "Kit" für 10¤ kaufen ^^

mal schauen...
Das "Kit" besteht aus einem Widerstand der sauber in ein Gehäuse verarbeitet ist mit 2 Drätchen und Steckerchen dran..achja und dazu noch ein Bildchen und eine Streichholzschachtel :hammer:
WebBeat 17.09.2009, 18:57
-d2k- schrieb:
WebBeat schrieb:
Teymo schrieb:
Hallo,

Danke im Voraus...

mal schauen...
Das "Kit" besteht aus einem Widerstand der sauber in ein Gehäuse verarbeitet ist mit 2 Drätchen und Steckerchen dran..achja und dazu noch ein Bildchen und eine Streichholzschachtel :hammer:
sowas dachte ich mir schon... egal hab gleichzeitig auch noch die schwarzen Seitenblinker bestellt...
weiß eigentlich einer wie man die ab bekommt?????
Road_Runner 17.09.2009, 19:26
gaaaaanz gaaaanz vorsichtig hebeln.. und nix verkratzen.. sind einfach draufgesteckt.
WebBeat 17.09.2009, 23:12
Road_Runner schrieb:
gaaaaanz gaaaanz vorsichtig hebeln.. und nix verkratzen.. sind einfach draufgesteckt.

grrrr dachte ich mir schon...
wo sollte man am besten hebeln, an ner ecke oder seite oder wo, also wo sind da die nippel drin? ^^