losfloeche
02.02.2012, 14:59
Hallo,
ich habe leider null Ahnung von Autos ... und eine Frage. Ich habe ein 207er, kleinster Benzin-Motor, Bj. 2007. Seit letztem Winter spinnt der wenn er über Nacht stand und es ab knapp über 0°C ist, rum. Bis zur nächsten Kreuzung ist alles ok und dann wenn ich anfahren möchte geht nichts, ich gebe Gas und er fährt nicht, ist wie im Leerlauf und geht dann oft auf. Ich passe schon immer auf, aber auf Dauer ist das ja auch kein Zustand. Wenn er warm ist oder wenn ich mittags Feierabend habe, macht er das nicht. Es ist auch nicht jeden Morgen so, gestern -11°C nichts, letzte Woche bei +2°C ja und heute hat er bei -13°C auch gesponnen.
Ich habe jetzt hier schon im Forum von Funktionsstörung des Magnetventils der Benzindampfabsaugung und Software Motorsteuerungsgerät gelesen. Nun meine Frage, könnte das bei mir auch zutreffen? Wenn ja, kann ich das nur bei Peugeot machen lassen und was kostet das? Ich habe null Vertrauen zu meinem Peugeot-Händler, bringe ich den Wagen dort vorbei, zocken die mich ab. Kann ich damit auch in eine private Werkstatt gehen oder geht das wegen der Software nicht?
Haben noch mehr 207er-Fahrer das gleiche Problem?
Viele Grüße
los